Destatis

Gartenhandel fällt im November weiter zurück

Der November war kein guter Monat für die Händler im Gartenmarkt.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Der November war kein guter Monat für die Händler im Gartenmarkt.
15.01.2024

Die Umsatzentwicklung des Gartenhandels hat sich im November 2023 im Vorjahresvergleich noch einmal deutlich verschlechtert. Der Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemitteln hat seine Minusraten vom Oktober verdoppelt und real 10,7 Prozent weniger umgesetzt als im November 2022. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamts (Destatis) hervor. Nominal betrug das Minus im Vorjahresvergleich 6,5 Prozent.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch