Schweiz

Migros wächst, Fachmarktsparte schrumpft

16.01.2024

Die Migros-Gruppe verzeichnet nach dem Rekordumsatz von 2022 ihren Umsatz im vergangenen Jahr noch einmal um 5.9 Prozent auf 31,9 Mrd. CHF gesteigert. Sie weise in sämtlichen Geschäftsfeldern ein robustes Wachstum aus, teilt das Unternehmen mit und nennt insbesondere die Bereiche Online-Handel sowie Gesundheits- und Finanzdienstleistungen, aber auch das Reisegeschäft. Der gesamte Online-Umsatz hat sich um 10,3 Prozent auf 4.1 Mrd. CHF erhöht.

Zum Geschäftsbereich Fachmärkte heißt es in einer Pressemitteilung, der große Erfolg des Non-Food-Online-Handels verändere das Marktumfeld dauerhaft und gestalte das stationäre Umfeld der Migros-Fachmärkte herausfordernd. Entsprechend verzeichneten Bike World, Do it + Garden, Melectronics, SportX, Micasa und Obi einen Umsatzrückgang von zusammen 7,7 Prozent auf 1,5 Mrd. CHF.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch