Unternehmen bleiben eigenständig

Hettich übernimmt FGV-Gruppe

Das FGV- und das Hettich-Management-Team kamen für die offizielle Übergabe zusammen. (Quelle: Hettich)
Das FGV- und das Hettich-Management-Team kamen für die offizielle Übergabe zusammen. 
22.01.2024

Die Hettich-Unternehmensgruppe hat die FGV-Gruppe, ebenfalls ein Hersteller von Möbelbeschlägen, übernommen. Neben den erforderlichen Genehmigungen durch die Kartellbehörden wurden alle weiteren Abschlussbedingungen für die Übernahme erfüllt. „Hettich und FGV werden einander mit ihren Stärken ergänzen, um die bestehenden Geschäftsaktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln und ihren Kunden noch bessere Mehrwertlösungen anzubieten“, betont Dr. Andreas Hettich, Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Hettich-Gruppe, die nun zu 100 Prozent Gesellschafter der FGV Gruppe ist. Innerhalb des Gesamtunternehmensverbundes der Hettich Gruppe werden Hettich und FGV als Marken und Unternehmen eigenständig bleiben. Die Kunden beider Unternehmen behalten ihre vertrauten Ansprechpartner.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch