Schweizer Online-Warenhaus 

Galaxus verfünffacht Kundenzahl und wächst auch dank DIY

24.01.2024

Die Schweizer E-Commerce-Gruppe Digitec Galaxus hat die Zahl ihrer Kunden seit 2015 verfünffacht. Zwischen Januar und Dezember 2023 kauften 4,09 Millionen Kundinnen und Kunden mindestens einmal bei dem Onlinehändler ein. Als "Magnet für die Kundschaft" nennt das Unternehmen unter anderem das wachsende DIY-Segment, außerdem neue Transparenz-Features und das wachsende Angebot in den Bereichen Supermarkt und Beauty.

In der Schweiz stieg die Zahl der aktiven Kundschaft innert Jahresfrist um 12 Prozent auf 3,06 Millionen, in den EU-Ländermärkten um 39 Prozent auf 1,03 Millionen. Galaxus gibt es inzwischen auch in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Belgien und der Niederlande, wobei das Online-Warenhaus seine Kräfte zurzeit auf Deutschland und Österreich bündelt.

Mit Blick zurück konnten das Online-Warenhaus Galaxus und der Elektronik-Spezialist Digitec besonders im Corona-Jahr 2020 stark zulegen; damals shoppten gut 50 Prozent mehr Kundinnen und Kunden beim Schweizer Marktführer als 2019. Aber auch danach lag das jährliche prozentuale Wachstum jeweils im zweistelligen Bereich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch