Aufsichtsratsvorsitzender

Lutz legt sein Amt bei der Baywa AG nieder

Prof. Klaus Josef Lutz war von 2008 bis März 2023 Vorstandsvorsitzender der Baywa AG. (Quelle: Baywa)
Prof. Klaus Josef Lutz war von 2008 bis März 2023 Vorstandsvorsitzender der Baywa AG. 
24.01.2024

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Baywa AG, Prof. Klaus Josef Lutz, hat heute sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates, Bernhard Loy, übernimmt übergangsweise den Vorsitz. Lutz war von 2008 bis März 2023 Vorstandsvorsitzender der Baywa AG. Er verantwortete unter anderem die Diversifizierung und Internationalisierung des Unternehmens sowie den Einstieg in die Erneuerbaren Energien. Im Juni 2023 wurde er zum Vorsitzenden des Baywa-Kontrollgremiums gewählt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch