Instore-Lösungen von Bütema

Weiterentwicklungen auf der EuroCIS

Vorstellung des virtuellen Chatbots Kira am Stand von Bütema auf der EuroShop 2023 in Düsseldorf.(Quelle: Dähne Verlag, Mengedoht)
Vorstellung des virtuellen Chatbots Kira am Stand von Bütema auf der EuroShop 2023 in Düsseldorf.
09.02.2024

Fortschrittliche Entwicklungen im Bereich Digital Signage sowie eine neue Partnerintegration im Bereich Retail Media zeigt die Bütema AG auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar in Düsseldorf.

Der Künstliche-Intelligenz-Retail-Assistent Kira ist die erste Weiterentwicklung, mit der Bütema das Einkaufserlebnis im stationären Handel revolutionieren will. Als webbasierte Anwendung konzipiert starten Endkunden den virtuellen Assistenten durch das Scannen eines QR-Codes auf ihrem Handy und haben durch den persönlichen Chatbot Zugriff auf Informationen zu Artikeln, Größen, Farben, Verfügbarkeiten sowie Lagerorten im Geschäft. Kira soll das Personal auf der Fläche entlasten, Seamless-Shopping durch die Anbindung an Warenwirtschaft und Onlineshopping gewährleisten, Fast-Lane-Shopping durch Queue-Busting vorbereiten und Monetarisierungsmöglichkeiten durch den Weiterverkauf von Werbeflächen an Dritte ermöglichen.

Die Vielfalt der „Digital Signage“-Lösung des Unternehmens wird ebenso demonstiert wie die Erstellung und Bedienung von Microapps. Das sind „Self Service“-Anwendungen, mit denen Händler etwa Produktvergleiche, Kundenkartenanträge und interaktive Schaufenster schnell und einfach selbst erstellen können. Das Trendthema Retail Media wird durch die Integration der Framen GmbH in die Softwarelandschaft von Bütema vorgestellt. Framen ist eine Content-Distribution-Plattform für Bildschirme im halböffentlichen Raum.

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