MPS Group

Marco van der Sar wird neuer MPS-Vorsitzender

Marco van der Saar, zuvor bei Royal Flora Holland und Dümmen Orange tätig, übernimmt den Vorstandsvorsitz von MPS.(Quelle: MPS Group)
Marco van der Saar, zuvor bei Royal Flora Holland und Dümmen Orange tätig, übernimmt den Vorstandsvorsitz von MPS.
14.02.2024

Marco van der Saar übernimmt zum 1. April 2024 den Vorstandsvorsitz bei MPS. Van der Sar übernimmt den Vorsitz von Gijs Kok, der die vergangenen sechs Jahre als Vorstandsvorsitzender tätig war. Während seiner Zeit bei MPS, hat Kok seine Erfahrungen aus seiner Anstellung bei Royal Flora Holland genutzt, um die Nachhaltigkeit im Gartenbau zu verbessern. MPS unterstützt Unternehmen mithilfe von Tools und Zertifizierungen bei der Verbesserung ihres Nachhaltigkeitsengagements.

Van der Sar hat in Rotterdam Betriebswirtschaft studiert und war anschließend zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Royal Flora Holland und vier Jahre lang bei Dümmen Orange tätig. Seit 2020 leitet er sein eigenes Unternehmen im Bereich Interim Management. Außerdem ist er Vorstandsvorsitzender bei Blumenbüro Holland.

„MPS hat gemeinsam mit der Branche für die Zertifizierung von Betrieben viel Aufbauarbeit geleistet und darüber hinaus das Bewusstsein und das Wissen in punkto Nachhaltigkeit gesteigert. Verantwortung und Nachhaltigkeit werden in den kommenden Jahren für die gesamte Kette noch weiter an Bedeutung gewinnen“, so Van der Sar.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch