TTL Nord und TTM nicht betroffen

Medienberichte über Insolvenz von TTL – Mein Raumausstatter

Die Website von TTL- Mein Raumausstatter ist nach wie vor normal erreichbar.(Quelle: Screenshot TTL - Mein Raumausstatter)
Die Website von TTL- Mein Raumausstatter ist nach wie vor normal erreichbar.
15.02.2024

Mehrere Zeitungen und der SWR berichten über eine mögliche Insolvenz der Einzelhandelskette TTL – Mein Raumaustatter, die von der TTL OP GmbH, Heidenheim, betrieben wird. Den Berichten zufolge sind mehrere Märkte geschlossen, außerdem ist die Rede von ausbleibenden Gehältern. Aktuell gibt es 27 Standorte in Baden-Württemberg und Bayern. Das Unternehmen hat dazu keine Stellungnahme abgegeben.

Dagegen hält der Verbund TTL Nord und TTM mit Sitz in Hallstadt in einer Pressemitteilung fest, dass „die 66 Filialen in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die vom Verbund TTL Nord/TTM betrieben werden, in keiner Weise von den aktuellen Berichten betroffen“ sind. Die heutige TTL OP damals TTL Tapeten-Teppichboden Süd – agiere seit Anfang 2022 unabhängig und habe die Geschäfte anschließend unter dem Markennamen „TTL – mein Raumausstatter“ in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz eigenständig fortgeführt.

Wörtlich heißt es in der Mitteilung: „TTL Nord und TTM stehen, das ist der Geschäftsführung wichtig zu unterstreichen, auf einem wirtschaftlich gesunden Fundament.“ Abgesehen von der Namensgleichheit bestehe kein Zusammenhang zwischen den Geschäften des Verbunds und des abgespaltenen Ablegers.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch