Geschäftsführung erweitert

Christoph Möltgen neuer CIO bei Toom Baumarkt

Christoph Möltgen war unter anderem fünf Jahre CTO bei der Otto Group und Vorstandsmitglied der Berner Group.(Quelle: Toom)
Christoph Möltgen war unter anderem fünf Jahre CTO bei der Otto Group und Vorstandsmitglied der Berner Group.
16.02.2024

Die Baumarktkette Toom erweitert ihre Geschäftsführung. Christoph Möltgen übernimmt ab dem 18. März 2024 die Funktion des Chief Information Officer (CIO). Er bringt dafür seine Erfahrungen mit Digitalisierung, IT-Strategie und Transformationsprozessen ein und berichtet dann an René Haßfeld, Bereichsvorstand für das Geschäftsfeld Toom Baumarkt und Vorsitzender der Geschäftsführung Toom.

Der ehemalige Hockey-Profi und Weltmeister von 1985, gelernte Bankkaufmann und Dipl.-Volkswirt blickt auf vielfältige Branchenerfahrung zurück. Ein Schwerpunkt seiner Karriere waren die Themen Etablierung einer modernen IT-Landschaft, Digitalisierungs- und IT-Strategien oder Transformationsprozesse, heißt es in einer Pressemitteilung von Toom. In mehr als 30 Jahren im Beruf war er dabei tätig als Mitgründer einer Marketing-Agentur, als Bereichsleiter der Handelskette Electronic Partner, fünf Jahre als CTO der Otto Group und ebenfalls langjährig als Vorstandsmitglied der Berner Group, eines Handelsunternehmens unter anderem für das Bauhandwerk. Die zurückliegenden drei Jahre hat er seiner Agentur Möltgenconsult gewidmet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch