Nachhaltiger Arbeitgeber

Fischer: Auszeichnung für Zukunftsfähigkeit

Der Fischer-Unternehmenssitz in Tumlingen.
Der Fischer-Unternehmenssitz in Tumlingen.
16.02.2024

Die Unternehmensgruppe Fischer ist als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden. Mit diesem Prädikat bestätigen das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung und das DUP Unternehmer-Magazin die Attraktivität des Unternehmens im Wettbewerb um die besten Köpfe. Außerdem wird mit dem Preis die konsequente Umsetzung der Digitalisierung aller Prozesse hervorgehoben.

Um das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ zu erhalten, müssen Unternehmen ein zweistufiges Verfahren durchlaufen. Der zweite Teil des Verfahrens besteht aus einer Prüfung frei verfügbarer Informationen zum Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung anhand festgelegter Kriterien. „Diese Auszeichnung bestätigt uns einmal mehr, dass wir uns auch mit unseren Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit auf dem richtigen Weg befinden“, sagt Christian Ziegler, der bei Fischer für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie zuständig ist.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch