Neuer CEO strukturiert um

Häfele benennt Regionaldirektor für Deutschland

Rico Marquardt zeichnet sich durch Industrieerfahrung, Produktwissen und Vertriebsverstand aus.(Quelle: Häfele)
Rico Marquardt zeichnet sich durch Industrieerfahrung, Produktwissen und Vertriebsverstand aus.
20.02.2024

Rico Marquardt setzt als neuer Regionaldirektor Deutschland bei dem Beschlagshersteller Häfele einen neuen Fokus auf das Inlandsgeschäft. War das Geschäft in Deutschland bis Ende 2022 direkt bei Unternehmensleiterin Sibylle Thierer angesiedelt, strukturierte der neue CEO Gregor Riekena das Unternehmen in Vertriebsregionen. „Diese Einheiten sind viel näher an den Märkten und die Gesellschaften innerhalb einer Region befähigen sich gegenseitig“, so Gregor Riekena über die Vorteile des Regionenkonzepts. Auch der Heimatmarkt Deutschland werde nun als Region geführt, um noch gezielter auf die Anforderungen der Partner im Inland einzugehen zu können.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch