Neuer General Manager GALP

Wechsel in der Geschäftsführung von Stanley Black & Decker

Titz kam von Goodyear Tires zu dem Werkzeughersteller. (Quelle: Stanley Black & Decker)
Titz kam von Goodyear Tires zu dem Werkzeughersteller. 
20.02.2024

Jürgen Titz hat zum 29. Januar 2024 die Position des Geschäftsführers und General Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz (GALP) der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH übernommen. Er folgt auf Anke Binder, die sich anderen Aufgaben widmet. Titz berichtet direkt an John Cowley, President Europe, Australia & New Zealand. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Führungsfunktionen bei Goodyear Tires und sammelte Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Prozessoptimierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Er bringt Kenntnisse in der Umsetzung von Mehrmarkenportfolios, Vertriebs- und Händlerstrukturen mit in die neue Position.

Titz leitet künftig die Tools & Outdoor Marketing- und Vertriebsteams und gestaltet die strategischen Initiativen von GALP und EMEA ANZ mit. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung einer Go-to-Market-Strategie. „Mit unserem Markenportfolio haben wir beste Voraussetzungen, eine bedeutende Rolle in unserer Vermarktungsregion zu spielen“, sagt Titz. „Vor allem Dewalt und Stanley werden wir mit klarem Fokus im Markt platzieren und weiter ausbauen.“ Titz arbeitet zudem daran, die Maßnahmen für das EMEA Tools & Outdoor Integration Project in GALP voranzutreiben und die Stanley Black & Decker Unternehmensbereiche zu einem Team zu vereinen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch