Maximilian Bartl übergibt an Michael List

Wechsel in der Geschäftsleitung von Hama steht an

Im Sommer 2025 übergibt Maximilian Bartl an Michael List.(Quelle: Hama)
Im Sommer 2025 übergibt Maximilian Bartl an Michael List.
22.02.2024

Maximilian Bartl verabschiedet sich nach fast 21 Jahren beim Zubehörspezialisten Hama, sieben davon als Mitglied der Geschäftsleitung, Mitte 2025 aus dem aktiven Berufsleben. Nachfolger ist Michael List, der seit August 2022 bei dem Monheimer Unternehmen als Sales Director tätig ist. Bartl ist bis zu seinem Ausscheiden im Sommer 2025 weiterhin als Prokurist tätig und kümmert sich in dieser Zeit primär um die Weiterentwicklung und Vermarktung der Dienstleistungsmodelle für Handelspartner.

List wird im kommenden Juli in die Geschäftsleitung von Hama berufen und verantwortet in seiner neuen Position den nationalen und internationalen Vertrieb des Unternehmens. „Das veränderte Kaufverhalten der Konsumenten hat zu Umbrüchen und Änderungen in der Handelslandschaft geführt. Egal, ob im stationären oder im Online-Handel, es gibt viele Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten und immenses Potenzial. Dies vertriebsübergreifend umzusetzen und unsere Distributionsleistungen auszubauen, steht im Fokus meiner Aufgaben“, betont er.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch