Dr. Steffen Hahn und Nicolas M’Packo

Führungswechsel in der Fiskars-Gruppe und bei Fiskars Germany

Die Fiskars-Gruppe hat Dr. Steffen Hahn zum Executive Vice President ernannt.(Quelle: Fiskars)
Die Fiskars-Gruppe hat Dr. Steffen Hahn zum Executive Vice President ernannt.
29.02.2024

Fiskars hat einen Führungswechsel in der Gruppe und in Deutschland vollzogen. Die finnische Gruppe hat Dr. Steffen Hahn zum Executive Vice President und Nicolas M’Packo zur neuen Geschäftsleitung der Fiskars Germany GmbH berufen. Hahn hat seine Position am 5. Januar 2024 angetreten und berichtet an die Präsidentin und CEO Nathalie Ahlström. Nach diversen Führungsrollen bei McKinsey & Company und Procter & Gamble hatte er zuletzt die Position des President, EMEA and Global Commercial bei Weber Inc. inne.

„Wir sind dabei, das Unternehmen im Einklang mit unserer Wachstumsstrategie umzugestalten. Der Aufbau eines Geschäftsbereichs rund um unsere größte Marke Fiskars ist ein Beispiel dafür“, kommentiert Nathalie Ahlström den Wechsel. Sie sei überzeugt, „dass wir unter seiner Führung das strategische Wachstumspotenzial der Marke Fiskars sowohl in Europa als auch in den USA voll ausschöpfen werden“.

Kurz vor der Ernennung von Steffen Hahn Nicolas wurde M´Packo zur Geschäftsleitung der Fiskars Germany GmbH in der DACH-Region ernannt. Er übernimmt die Position von Anne Kathrin Ritzer und fungiert als ihr direkter Nachfolger.

Seiner aktuellen Rolle als Director der Sales Operations, Europe South kommt M´Packo weiterhin nach. Er ist seit 2017 für Fiskars im Bereich Sales tätig. Als Senior Manager Sales Operations Europe hatte M´Packo neben der Mitarbeiterführung auch Erfahrungen in der Außendarstellung des Unternehmens gesammelt. Unter seiner Leitung arbeitet ein mehr als 70-köpfigen Teams in 15 zugehörigen europäischen Ländern. Die Entscheidung, Nicolas M´Packo zur Geschäftsleitung zu ernennen, spiegle das Engagement wider, die Marktpräsenz von Fiskars in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Stärke beizubehalten, heißt es in einer Pressemitteilung

Andreas Fonken, bisheriger Sales Director der DACH-Region, erweitert sein Verantwortungsgebiet und übernimmt zusätzlich die Beneluxstaaten. Er werde weiterhin als primärer Ansprechpartner im Handelskontext fungieren, so das Unternehmen.

M´Packo hat die Geschäftsleitung der Fiskars Germany GmbH übernommen. Er folgt in dieser Position Anne Kathrin Ritzer.
M´Packo hat die Geschäftsleitung der Fiskars Germany GmbH übernommen. Er folgt in dieser Position Anne Kathrin Ritzer. (Quelle: Fiskars)
Andreas Fonken, bisheriger Sales Director der DACH-Region, übernimmt zusätzlich die Beneluxstaaten.
Andreas Fonken, bisheriger Sales Director der DACH-Region, übernimmt zusätzlich die Beneluxstaaten. (Quelle: Fiskars)
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch