diy Produkte des Jahres 2023/2024

Lenz und Fiskars auf dem Siegertreppchen

Ein Designaspekt ist auffällig: Beide Gewinnerprodukte sind schwarz. (Quelle: Lenz, Fiskars)
Ein Designaspekt ist auffällig: Beide Gewinnerprodukte sind schwarz. 
29.02.2024

Die Gewinner der diesjährigen Abstimmung des diy-Fachmagazins über die beliebtesten Produkte aus den Bereichen DIY und Garten stehen fest: Globe Union überzeugte mit seiner unter der Marke Lenz vertriebenen Küchenarmatur KOA und Fiskars setzte sich mit seinem Sortiment an Indoor-Gartengeräten gegen die Mitbewerber durch. Auffällig: Damit stehen zwei Produkte auf dem Siegertreppchen, die im Trend-Ton schwarz gehalten sind.   

Auch bei dem Erstplatzierten in der Kategorie DIY gibt es einen Zufall: Wie im letzten Jahr erreichte ein Sanitäranbieter den ersten Rang. Bei der Auszählung 2023 war es Sanitop-Wingenroth mit einem Ausgussbecken, diesmal Globe Union mit einer Küchenarmatur. Das Modell KOA von Lenz ist dank einer Antifinger-Beschichtung leicht zu reinigen. Ein selbstausrichtendes Verbindungssystem der Handbrause erleichtert die Installation.

Fiskars ist nicht zum ersten Mal unter den Gewinnern des vom Dähne Verlag ausgelobten Preises: Bereits in der Wahl 2008/2009 war die Marke erfolgreich – damals mit einer Gartenschere. Dieses Mal gingen die Eschborner mit einem kompletten Sortiment an den Start. Die Indoor-Gartengeräte, darunter eine Pflanzmatte, ein Set aus Bürste und Schaufel sowie eine Gießkanne, erlauben sauberes Arbeiten auf kleinstem Raum.

Unter allen Abstimmenden über die diy Produkte des Jahres wurde zudem ein Weinpaket aus Baden verlost. Darüber kann sich nun Laura Marie Söntgen von Toom Baumarkt freuen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch