Entwicklungen im Gartenmarkt

IVG-Jahresbericht ab sofort erhältlich

(Quelle: Industrieverband Garten)
13.03.2024

Der Industrieverband Garten (IVG) hat seinen neuen Jahresbericht 2024 mit umfangreichem Zahlenmaterial über die Entwicklung der grünen Branche veröffentlicht. Den Leitartikel hat in diesem Jahr Rüdiger Maas verfasst – Diplom-Psychologe, Generationenforscher, Spiegelbestseller-Autor und Leiter des Instituts für Generationenforschung. Er beschäftigt sich darin mit generationellen Unterschieden bei Hobbygärtnern.

Der Artikel untersucht die Veränderung der Gartenarbeit von den Babyboomern bis hin zur Generation Alpha. Er zeigt auf, dass die Digitalisierung auch vor dem eigenen Garten nicht Halt macht, es aber trotzdem große Unterschiede zwischen den Generationen gibt. Neben dem Leitartikel sind im neuen Jahresbericht auf 48 Seiten Themen wie die Entwicklung des Gartenmarktes im vergangenen Jahr, der Witterungsverlauf oder die Kernkompetenzen des Verbandes in Szene gesetzt. Der Jahresbericht informiert zudem über aktuelle Projekte des Verbands.

Interessenten können den IVG Jahresbericht kostenlos per E-Mail (verband@ivg.org) anfordern oder herunterladen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch