Nach dem Vorbild von B&Q

Castorama eröffnet einen Online-Marktplatz

Castorama hat sein Marktplatzkonzept von der Konzernschwester B&Q übernommen.(Quelle: Screenshot www.castorama.fr)
Castorama hat sein Marktplatzkonzept von der Konzernschwester B&Q übernommen.
22.03.2024

Die französische Baumarktkette Castorama hat jetzt ihren Online-Marketplace freigeschaltet. Sie strebt an, dass dort 500.000 zusätzliche Produkte angeboten werden. Zunächst sind die Produktgruppen Bad, Außengestaltung und Garten online. Das neue Angebot soll das bestehende Sortiment ausweiten, später sollen ergänzende Kategorien hinzukommen. Das Sortiment der Drittanbieter ausschließlich aus Frankreich und Europa werde rigoros ausgewählt, versichert das Unternehmen.

Der neue Marketplace ist den Angaben zufolge nach dem Vorbild des vor zwei Jahren eingerichtete Marketplace der britischen Kette B&Q konzipiert, der von der gemeinsamen Muttergesellschaft Kingfisher entwickelt wurde. Zur Leiterin dieser Aktivitäten hat Castorama Séverine Geoffroy berufen, die seit fast 25 Jahren Führungspositionen in den Bereichen Marketing und vor allem Omnikanal-Vertrieb hat.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch