Vergangene Nacht

Großbrand zerstört Hagebaumarkt Castrop-Rauxel

(Quelle: Matthias Böckel/Pixabay)
27.03.2024

Der Hagebaumarkt in Castrop-Rauxel ist heute Nacht abgebrannt. Die Hagebau-Pressestelle hat entsprechende Zeitungs- und Fernsehberichte bestätigt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war gestern, 26. März 2024, um 19:20 Uhr und damit 20 Minuten nach Ladenschluss alarmiert worden. Die Recklinghäuser Zeitung zitiert Marktleiter Torsten Pauls, wonach man das Gebäude nur noch kontrolliert habe abbrennen lassen können. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung auch über die Warn-App Nina aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und nicht ins Freie zu gehen.

Der Hagebaumarkt Castrop-Rauxel gehört zum Gesellschafterhaus Langenhorst. Er wurde 1991 eröffnet und 2019 erweitert auf eine Gesamtverkaufsfläche von 2.650 m².

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch