Einzelhandelsstatistik Destatis

Gartenhandel erreicht im Februar die Vorjahresumsätze

Der Einzelhandel mit Pflanzen und Gartenprodukten hat im Februar real 0,3 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahresmonat.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Der Einzelhandel mit Pflanzen und Gartenprodukten hat im Februar real 0,3 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahresmonat.
03.04.2024

Der Gartenhandel hat im Februar sein Umsatzniveau aus dem Vorjahr leicht übertroffen. Real lagen die Umsätze um 0,3 Prozent über dem Wert vom Februar 2023, nominal waren es 2,7 Prozent mehr. Diese vorläufigen Zahlen aus dem Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemitteln hat das Statistische Bundesamt (Destatis) veröffentlicht. Zuletzt hatte es ein reales Plus im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat im Dezember (0,1 Prozent) und im Juni 2023 (2,4 Prozent) gegeben. Alle anderen Monate des vergangenen Jahres hatten rückläufige Veränderungsraten aufgewiesen, im ersten Quartal sogar zweistellig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch