Weiteres Wachstum anvisiert

Thomas Sump wird neuer Positec-CEO

Sump hat bereits bei Alpina, Obi und MTS gearbeitet und steigt nun bei dem Werkzeughersteller ein. (Quelle: Positec Group)
Sump hat bereits bei Alpina, Obi und MTS gearbeitet und steigt nun bei dem Werkzeughersteller ein. 
02.05.2025

Thomas Sump ist ab September 2025 CEO DACH des Werkzeugherstellers Positec Germany. Er berichtet direkt an Ben Dalziel, Interim EMEA CEO und Global EVP der Positec Group. „Ich bin überzeugt, dass er die richtige Person ist, die nächste Phase unserer Unternehmensentwicklung voranzutreiben, während wir sowohl im Privat- als auch im Profimarkt weiterwachsen“, sagt Dalziel.

Zuvor war Sump in verschiedenen leitenden Positionen bei Alpina tätig, zuletzt gut fünf Jahre als Geschäftsführer Vertrieb. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen in Führungsebenen von Handels- und Industrieunternehmen sowohl im In- als auch im Ausland, unter anderem bei Obi und MTS.

„Das Potenzial der Positec-Group und ihrer Marken ist riesig“, ist der 43-Jährige überzeugt. Mit seiner Ernennung zielt Positec darauf ab, die Marktanteile der Marken Worx und Kress in der DACH-Region auszubauen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch