Die WD-40-Company führt ihre bewährte Kampagne „Repair Challenge 2025“ 2025 in Deutschland fort und setzt sie erstmals auch in der Schweiz um. Im Fokus stehen dabei kreative Reparaturideen, die zur Ressourcenschonung beitragen und ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft setzen wollen. Teilnehmende können ihre Projekte online einreichen. Die Aktion soll Menschen dazu motivieren, defekte Gegenstände mithilfe von WD-40-Produkten selbst instand zu setzen – beispielsweise Fahrräder, Gartengeräte oder Möbel.
In Deutschland und Österreich ist die „Repair Challenge 2025“ am 1. April gestartet und läuft bis zum 13. Juli 2025. Zum Abschluss der Kampagne werden unter allen Teilnehmenden Obi-Gutscheine im Gesamtwert von 7.500 Euro verlost. Zudem weisen 60.000 Aktionsdosen des Multifunktionsprodukts auf speziellen Displays in Obi-Filialen in Deutschland und Österreich auf die Aktion hin. Obi sei langjähriger Partner der WD-40 Company, unterstreicht der Hersteller.
Schweiz: Landesspezifische Aktion
Seit dem 1. Mai 2025 ist die „Repair Challenge“ auch in der Schweiz aktiv. Hier werden unter den eingereichten Beiträgen Einkaufsgutscheine von Jumbo verlost. In den teilnehmenden Filialen weisen 24.000 Aktionsdosen des Multifunktionsprodukts auf Verkaufsdisplays am POS auf die Kampagne hin.
Repair-Cafés sind erneut Partner
Darüber hinaus wird die Aktion auch in diesem Jahr wird wieder von rund 200 Repair-Cafés begleitet. Die ehrenamtlich betriebenen Treffpunkte helfen Menschen kostenlos dabei, defekte Alltagsgegenstände zu reparieren.