Verkaufsaktionen werden für Online-Kundinnen und -Kunden im Bereich Haus und Garten immer wichtiger: Nicht ganz die Hälfte (44 Prozent) lässt sich am ehesten von Rabatt-Aktionen motivieren, Produkte bei einem bestimmten Händler zu kaufen. Als weitere wichtige Kaufanreize folgen Versandaktionen wie zum Beispiel kostenloser Versand (23 Prozent) sowie zeitlich begrenzte Sonderaktionen (21 Prozent). Das zeigt der aktuelle „Sommer-Shopping-Report 2025“, für den Ebay mit Unterstützung des Marktforschungsunternehmens Civey 2.500 Konsumenten Anfang Mai 2025 in Deutschland befragt sowie die Käufe bei Ebay.de vom 1. Mai bis 31. Juli 2024 im Vergleich zum restlichen Jahresdurchschnitt ausgewertet hat. Die Studie identifiziert dabei die vier Haus- und Garten-Sommertypen „Home-Designer“, „Beet-Architekten“, „Balkon-Styler“ und „DIY-Crew“, die sich bei Ebay.de durch einen extra großen Push in der…
Verkaufsaktionen immer wichtiger
Ebay sieht vier zentrale Zielgruppen für Haus und Garten
