diy plus

Verkaufsaktionen immer wichtiger

Ebay sieht vier zentrale Zielgruppen für Haus und Garten

Pflanztöpfe aus Ton sind bei Balkongärtnerinnen und Gärtnern sehr beliebt.(Quelle: Pexels.com / Thirdman)
Pflanztöpfe aus Ton sind bei Balkongärtnerinnen und Gärtnern sehr beliebt.
06.06.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Verkaufsaktionen werden für Online-Kundinnen und -Kunden im Bereich Haus und Garten immer wichtiger: Nicht ganz die Hälfte (44 Prozent) lässt sich am ehesten von Rabatt-Aktionen motivieren, Produkte bei einem bestimmten Händler zu kaufen. Als weitere wichtige Kaufanreize folgen Versandaktionen wie zum Beispiel kostenloser Versand (23 Prozent) sowie zeitlich begrenzte Sonderaktionen (21 Prozent). Das zeigt der aktuelle „Sommer-Shopping-Report 2025“, für den Ebay mit Unterstützung des Marktforschungsunternehmens Civey 2.500 Konsumenten Anfang Mai 2025 in Deutschland befragt sowie die Käufe bei Ebay.de vom 1. Mai bis 31. Juli 2024 im Vergleich zum restlichen Jahresdurchschnitt ausgewertet hat. Die Studie identifiziert dabei die vier Haus- und Garten-Sommertypen „Home-Designer“, „Beet-Architekten“, „Balkon-Styler“ und „DIY-Crew“, die sich bei Ebay.de durch einen extra großen Push in der…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch