Mit einem eindringlichen Appell hat Jochen Ludwig, Chief Commercial Officer der Obi Holding Group und Vorstandsmitglied des BHB, den gestrigen BHB Garden Summit eröffnet. „Wenn wir jetzt nicht aufpassen, wird es in ein paar Jahren richtig schwierig werden“, mahnte er die rund 110 Anwesenden. Auch an die abwesenden Branchenexperten und großen Unternehmen, die zuvor schon der Messe ferngeblieben waren, richtete er deutliche Worte: „Es ist falsch, dass Sie nicht hier sind. Machen Sie vielleicht den Stand ein bisschen kleiner, aber verlassen Sie nicht die Messe.“
Denn, so Ludwig weiter: „Der Garten hat sehr gute Themen und Potenziale.“ So mache der Umsatzanteil der Gartensortimente in guten Monaten sogar bei den Baumärkten rund 50 Prozent des gesamten Umsatzes aus – Grund genug, diesen Teil zu pflegen und zu entwickeln.
Intratuin-Geschäftsführer Peter-Paul Kleinbussink referierte über die…