Österreich

3e AG richtet ihr Management-Team neu aus

Das siebenköpfige 3e-Management-Team besteht aus (v. l.): Frank Herbertz (Head of Finance, Controlling and Administration), Markus Mitterlehner (Head of Marketing), Klaus Estfeller (Head of Category Management), Bernhard Reiter (3e-Vorstand), Verena Ortner (Head of People, Culture and Communications), Karsten Schneidereit (Head of Sales) und Oliver Stiksel (Head of IT and Logistics).(Quelle: 3e AG)
Das siebenköpfige 3e-Management-Team besteht aus (v. l.): Frank Herbertz (Head of Finance, Controlling and Administration), Markus Mitterlehner (Head of Marketing), Klaus Estfeller (Head of Category Management), Bernhard Reiter (3e-Vorstand), Verena Ortner (Head of People, Culture and Communications), Karsten Schneidereit (Head of Sales) und Oliver Stiksel (Head of IT and Logistics).
03.07.2025

Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG richtet ihr Management-Team neu aus. Seit dem 1. Juli 2025 wird die Zentrale der österreichischen Fachhandelsverbundgruppe in einer neuen Organisationsstruktur geführt. Im Zentrum der Veränderungen stehen der Vertrieb sowie der Bereich People, Culture & Communications.

Um vorhandene Synergien besser zu nutzen und die Schlagkraft des Vertriebs weiter zu erhöhen, wurden der nationale und internationale Vertrieb organisatorisch zusammengeführt. Die Leitung übernimmt Karsten Schneidereit als Head of Sales. Die Neustrukturierung ziele darauf ab, Prozesse zu vereinfachen und gleichzeitig die regionale Verankerung sowie die lokale Stärke der Mitglieder klar im Fokus zu behalten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dabei soll das B2B-Geschäft mit einem eigenen Team gestärkt werden. Die 3e-Gruppe sieht in diesem Segment ein zentrales Wachstumspotenzial.

Gebündelt werden die Bereiche Kommunikation und Human Resources: Verena Ortner übernimmt als Head of People, Culture and Communications ab sofort auch die Leitung des Personalbereichs. Ziel dieser Zusammenführung ist es dem Unternehmen zufolge, den Themen Unternehmenskultur, Personalentwicklung und interner Kommunikation mehr Raum und strategische Bedeutung zu geben.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch