Im Onlinehandel hat sich die Kategorie DIY und Blumen zuletzt überdurchschnittlich positiv entwickelt. Im dritten Quartal sind hier die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent auf 729 Mio. Euro gestiegen. In benachbarten Warengruppen lagen die Wachstumsraten darunter, so etwa bei Möbel, Lampen und Dekoration mit 2,6 Prozent (1,116 Mrd. Euro), bei Haus- und Heimtextilien mit 1,8 Prozent (362 Mio. Euro) oder bei Tierbedarf mit 5,3 Prozent (582 Mio. Euro). Der Sortimentsbereich Hobby und Freizeitartikel hat sogar 2,0 Prozent an Umsatz verloren (788 Mio. Euro). Über alle Produktgruppen hinweg haben die Verbraucherinnen und Verbraucher zwischen Juli und September 2,8 Prozent mehr für Waren im E-Commerce ausgegeben als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt erreichten die Bestellungen im dritten Quartal einen Wert von 17,960 Mrd. Euro. Diese Zahlen hat der Bundesverband E-Commerce und…
Drittes Quartal
DIY und Blumen legen online überdurchschnittlich zu
(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)













