Hellweg und die Tochtervertriebslinie Baywa Bau & Garten haben beim Amtsgericht Essen ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das Gericht hat beiden Anträgen entsprochen. Die Geschäftsführung bleibe weiterhin vollumfänglich handlungs- und weisungsbefugt, teilt das Unternehmen mit. Es handelt sich um zwei Verfahren, eines von der Baywa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG und eines von der Hellweg Die Profi-Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG.
Heute Vormittag hatte die Markant, der Hellweg angeschlossen ist, den Lieferanten des Unternehmens mitgeteilt, dass der Baumarktbetreiber ab heute nicht mehr über ihre Warenkreditversicherung abgesichert ist. Das haben mehrere Lieferanten bestätigt. Bereits in der vergangenen Woche sollen Lieferungen an Hellweg eingeschränkt worden sein.
Dem Unternehmen zufolge bleiben alle Standorte uneingeschränkt geöffnet, ebenso der…







![Die Sus[paint]ability im Blick Die Sus[paint]ability im Blick](https://www.diyonline.de/_Resources/Persistent/2/f/1/a/2f1a697a738aaa362521ab3a08f9ed876db6c6f4/S201_Ostendorf.jpg-8640x4318-345x194.jpg)




