Dachser übernimmt seinen schottischen Partner Drummond Distribution. Über den Kaufpreis haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Der Transport- und Logistikdienstleister erwirtschaftete 2025 mit knapp 175 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 20 Mio. GBP (23 Mio. Euro). Das Unternehmen verfügt über fünf Standorte in den dicht besiedelten schottischen Lowlands zwischen Glasgow und Edinburgh. Mit einem Schwerpunkt auf Industriegüter sowie ungekühlte Lebensmittel bindet das 1927 gegründete Familienunternehmen Drummond seit 2008 schottische Kunden an das europäische Stückgutnetzwerk von Dachser an. Der regionalen Wirtschaft stellt das Unternehmen rund 46.500 m2 Lagerfläche zur Verfügung. Teil der Akquisition ist die Flotte von Drummond mit 100 Lkw und 80 Trailern.
Dachser ist in der Region bisher nicht mit eigenen Standorten vertreten, sodass durch den Zukauf keine Doppelstrukturen entstehen. Dachser verspricht Kontinuität auch im Management: Die bisherigen Eigentümer ziehen sich sukzessive aus dem Unternehmen zurück. Das operative Führungsteam um Damon Burns wird das Unternehmen weiterhin leiten und an Managing Director Dachser UK & Ireland Mark Rollinson berichten.
„Mit der Akquisition von Drummond stärken wir unser Netzwerk in Großbritannien und stellen die Weichen weiter auf Wachstum“, erklärt Alexander Tonn, COO Road Logistics bei Dachser. „Die exportorientierte schottische Industrie wird von der nahtlosen und raschen Anbindung an alle europäischen Wirtschaftsräume profitieren.“












