Lidl betreibt in Lottstetten, kurz vor der Schweizer Grenze, nun auch einen reinen Non-Food-Markt. „Seit vielen Jahren organisiert Lidl in Deutschland je nach Bedarf bundesweit regelmäßig zeitlich begrenzte, lokale …
Drama im Badezimmer
Hornbach präsentiert neuen Werbespot
„Kein Projekt ohne Drama“ lautet das Motto eines neuen Werbespots, den Hornbach veröffentlicht hat. Der drei Minuten lange Film zeigt eine Frau…
BHB
Biodiversität? Check!
Der BHB und vier Mitgliedsunternehmen unterstützen den „Branchen-Check Biodiversität für Bau- und Heimwerkermärkte“. Aus gutem Grund.
Brüder Rompel übergeben an Brüder Finger
Rompel Baustoffe bekommt neue Inhaber
Die Rompel Baustoffe GmbH, die zum 1. Januar 2026 als Gesellschafter mit ihren Fachhandelsaktivitäten von der Hagebau zur Eurobaustoff …
Positive Rückmeldungen
Hagebau arbeitet mit App-Couponing und Whatsapp-Kanal
Die Hagebau berichtet von positiven Rückmeldungen aus den angeschlossenen Märkten zum App-Couponing und dem eigenen …
Kommentar
Alles gesagt. Fast.
Was soll man da noch sagen? Diese September-Ausgabe des diy-Fachmagazins erscheint mit dem Schwerpunkt „Nachhaltige Konzepte“ – wieder. Wir machen so ein Heft …
BHB unterstützt Informationsoffensive
Handel startet Kampagne zur Batterierücknahme
Im Zuge der Umsetzung der europäischen Batterieverordnung sollen Kunden künftig über die Entsorgungskosten von Batterien informiert …
Musikfestival hört auf
Globus zieht positive Bilanz vom letzten Rocco del Schlacko
Globus zieht ein positives Fazit aus seinem Engagement beim Musikfestival Rocco del Schlacko, das am vergangenen …
Baumarktstudie
Zweifel und Zustimmung
Ob Händler sich für Nachhaltigkeit engagieren, hat inzwischen deutliche Auswirkungen auf ihr Markenimage. Und vor allem: ob ihre Kunden das auch so sehen…
Neue Zielgruppen erreichen
Handel gibt rund 67.000 Euro für Influencer-Marketing aus
Der deutsche Handel investiert im Schnitt 7 Prozent seines gesamten Werbebudgets in die Zusammenarbeit mit Influencern. …
Einzelhandel zu Obi, Baustoffhandel zu Bauen + Leben
Hagebau-Gesellschafter Thies wechselt zur Eurobaustoff
Der Hagebau-Gesellschafter Thies verlässt die Kooperation nicht nur mit seinen Hagebaumärkte in Hoya und Verden an der Aller…
Fair Parken
Digitales Parken schafft Freiräume
Fair Parken bietet einen Komplett-Service rund ums digitale Parken an. Das soll mehr Effizienz im Flächenmanagement schaffen und die …
Österreich und Schweiz
Fressnapf kooperiert mit Lieferdiensten
Fressnapf arbeitet in Österreich und in der Schweiz mit Essenslieferdiensten zusammen, in Österreich mit Lieferando und in der Schweiz mit …
Kooperation mit Ubi-Master
Obi bietet digitale Nachhilfe für Kinder von Mitarbeitenden
Obi ist eine Kooperation mit Ubi-Master eingegangen, einem Anbieter von Online-Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler. …
Zu guter Letzt
Wenn dieser Text erscheint, wird der Sommer vielleicht noch nicht vorbei, aber wohl doch weniger groß sein als heute, da er geschrieben wird, und da ist er, der …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.