KWB Tools

Umsatzzuwachs in Höhe von elf Prozent

kwb meldet ein starkes Umsatzplus. Im Bild die aktuelle Abervrkaufswand des Unternehmens.
kwb meldet ein starkes Umsatzplus. Im Bild die aktuelle Abervrkaufswand des Unternehmens.
02.12.2014

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 blickt nach eigenen Angaben die KWB Tools GmbH zurück. Der Bremer Spezialist für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge wird im laufenden Geschäftsjahr (31. Dezember 2014) mit rund 32,2 Mio. € einen Umsatzzuwachs in Höhe von nahezu elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielen. Verantwortlich für die positive Geschäftsentwicklung waren das erweiterte Produktsortiment und Umsatzgewinne durch Umverteilung der früher durch die Praktiker-Gruppe erzielten Umsätze. Das Unternehmen will im kommenden Jahr 2015 sein Wachstum weiter forcieren und seine Marktposition als Universalanbieter für Elektrowerkzeugzubehör für alle Maschinenmarken und Handwerkzeug ausbauen. Das Produktsortiment von KWB Tools umfasst rund 4.500 Artikel. Das Unternehmen ist Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch