diy plus

Gartenmarkt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Beratungskompetenz stärken Die Nachfrage nach wassersparender und komfortabler Gartenbewässerungstechnik ist ausgesprochen absatzstark. Durch innovative Sortimentskompetenz wie z.B. Micro-Drip-, Sprinkler- und Wassertransportsysteme, Bewässerungscomputer und Bewässerungssteuerungen hat sich allein von 1986/87 bis 1991/92 die Gardena-Bewässerungstechnik in der Absatzentwicklung mehr als verfünffacht (siehe Grafik). Wie stark der einzelne Händler von diesem positiven Markttrend profitiert, hängt entscheidend von seiner Beratungskompetenz ab. Um diese Beratungskompetenz vor Beginn der neuen Saison zu stärken, führt Gardena seit Januar im ganzen Bundesgebiet praxisorientierte Seminare durch - geplant sind rund 100 ganztägige Termine. Gardena erwartet dazu mehr als 2.000 Teilnehmer. Thematisch werden 4 Seminarinhalte angeboten: “Durch Innovation zu mehr Umsatzwachstum" als Produkt- und Verkaufstraining mit Gardena-Neuheiten 1993. “Mit Produktwissen zum Verkaufserfolg" als Sortimentstraining zu Schwerpunkten der breiten Gardena-Produkt- und Leistungspalette “Produkte mit hohen Wachstumsraten - Gardena-Bewässerungstechnik Teil 1" als Grundlagenseminar für Einsteiger in diese Produktgruppe “Produkte mit hohen Wachstumsraten - Gardena-Bewässerungstechnik Teil 2" als Aufbauseminar für alle, die ihre Kompetenz in der Planung einer Bewässerungsanlage ihren Kunden gegenüber beweisen wollen. Blumen und Garten Die Verbraucherausstellung “Blumen und Garten 93" findet vom 13. bis 21. Februar 1993 in Karlsruhe statt. Zu den Angebotsbereichen…
Zur Startseite
Lesen Sie auch