diy plus

Aktuell

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     AKTUELL Was macht denn eigentlich ... Heinz Bräutigam Erinnern Sie sich noch, daß es bis 1984 bei uns eine Bräutigam-Baumarktgruppe gab? Und daß zu diesem Unternehmen 20 Baumärkte im westdeutschen Raum gehörten, die dann der OBI-Gruppe angeschlossen wurden? Heinz Bräutigam ist heute noch aktiv in der DIY-Branche. “Die Entscheidung vom Herbst 1984, unsere Gruppe auf Grund der sich abzeichnenden Konzentration in der Baumarktbranche in eine größere, dem künftigen Wettbewerb gewachsene Gruppe zu integrieren, erweist sich von Jahr zu Jahr als richtiger. Die Entscheidung, die Integration gerade in die OBI-Gruppe anzustreben, hat sich für unsere damaligen Märkte, unsere Mitarbeiter, für meine Frau und mich als die einzig richtige herausgestellt, da OBI in der Verbindung mittelständischer Strukturen mit den Stärken eines Großunternehmens die Eigenschaften besitzt, die üblicherweise sonst jeweils nur in Reinkultur zu finden sind und immer eine Lücke offen lassen. Die OBI Führungsphilosophie in der Verbindung mit Franchising ermöglicht jedem in der Gruppe, der die unternehmerische Komponente als Mittelpunkt seiner Arbeit sieht, sich auch als Unternehmer zu fühlen, da ihm seine Primärkompetenz auf jeder Stufe adäquate Freiräume gibt. Meine Aufgabe als Gebietsleiter unterscheidet sich gegenüber früher nur darin, daß sie ein größeres Volumen und damit mehr Verantwortung beinhaltet und die Freiräume größer geworden sind, da ich nicht mehr mit branchenfremden Gesellschaftern zu tun habe, sondern mit einer Geschäftsführung, mit Herrn Maus an der Spitze, die…
Zur Startseite
Lesen Sie auch