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Der Kunde - mit Karte König?

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Der Kunde - mit Karte König? Die verstärkte Bindung von Stammkunden steht bei der Öbau höher im Kurs als die - ungleich teurere - Gewinnung von Neukunden. In diesem Heft kommt die Profit-Karte zum Kunden. Die Öbau-Profit-Karte. Der immer stärker werdende Wettbewerbsdruck und die damit verbundenen Lockangebote und Preisschlachten im Baumarkt- und Baustoffsektor führten zunehmend zur Unternehmensuntreue und zum Vagabundieren der Verbraucher, haben einige Öbau-Mitglieder festgestellt. Um dieser Entwicklung erfolgreich entgegenzuwirken, soll mehr für die Kundenbindung getan werden. Öbau-Chef Dr. Siegfried Egger umreißt die künftige Zielsetzung so: “Wir wollen in Zukunft nicht mehr Unsummen an Werbegeldern dafür aufbringen, nach neuen Kunden Ausschau zu halten, die sich vielleicht beim nächsten Lockangebot zur Konkurrenz begeben, sondern uns lieber intensiver um unsere treuen und zufriedenen Stammkunden kümmern." Erreicht werden soll dies u.a. durch die Öbau-Profit-Karte, eine Kundenkarte, die laut Dr. Egger “dem Besitzer eine Reihe an geldwerten Vorteilen und über das normale Leistungsangebot weit hinausgehende Servicevorteile bietet". So kaufen Kunden bei der Öbau nicht nur mit Bestpreisgarantie, sondern bekommen auf sämtliche Baustoff- und Baumarktartikel einen Dauerbonus von zwei Prozent. Ferner werden den Kartenkunden regelmäßig Preisvorteile durch eigene Profit-Preise angeboten, die nur mit der Kundenkarte erzielt werden können. Sämtliche in Verbindung mit der Karte gekauften Produkte sind außerdem von der Öbau-Kasse bis zur Haustür…
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