diy plus

Neuheiten November 2002

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Einsteiger gerechte Aquaristik
Ein Aquarium für Einsteiger bietet Juwel mit dem neuen Modell „Rekord 60“ an. Dabei handelt es sich um ein 54 Liter fassendes Aquarium, komplett mit Beleuchtung, Filter mit drei Filtermedien, Pumpe, Heizer, Thermometer und Sicherheitsunterrahmen. Der Filter hat ein Volumen von 1,25 Liter, wobei auch ein biologisch arbeitender Filter angeboten wird, der eine leichte Handhabung bei langen Wartungsintervallen bietet, so der Anbieter. Zusätzlich zu dem Aquariumset bietet das Unternehmen ein Servicepaket mit Filterwatte und Kohleschwamm an, mit dem ein regelmäßiger Nachverkauf sichergestellt sei.
(Juwel Aquarium GmbH & Co. KG, Karl-Göx-Straße 1, 27356 Rotenburg)
Laminat-Klicksystem von Hornitex
Mit dem System Top-Lock will Hornitex dem Heimwerker und Profi gleichermaßen ein System bieten, das mehrere Vorteile in sich vereinigt: einfache Verlegetechnik, geringer Zeitaufwand, kein Leim und damit keine Geruchsbelästigung und sofortige Begehbarkeit. Aber nur wenn die Bodenelemente absolut dicht miteinander verbunden seien, so betont Hornitex, könne keine Feuchtigkeit eindringen und die Trägerplatte zum Aufquellen bringen. Dem werde vorgebeugt durch die Terbrack-Verbindungstechnik, die für kraft- und formschlüssige Verbindung von Nut und Feder sowohl an der Vorder- als auch an der Seitenkante sorge.
(Hornitex Werke, Postfach 1161, 32792 Horn-Bad Meinberg)
Praktisches Messefaltsystem
Der Erfinder der klappbaren Messestände war ein Fotograf, der es leid war, permanent aufwändige Hintergründe aufzubauen. Was einst als einfache Hintergrundfläche diente, wird heute mit vollflächigen Digitaldrucken zu riesigen Bilden verwandelt. Zudem deckt ein ausführliches Zubehörprogramm die verschiedensten Anforderungen ab. Prospektfächer lassen sich ebenso in den Stand integrieren wie Ablagefächer für die Warenpräsentation. Ansatz Werbung bietet heute mit dem Messefaltwandsystem „Pam“ ein System, das alle Anforderungen erfüllt, so der Anbieter.
(Ansatz Werbung & Beschriftungen, Seeächerstr. 11, CH-5330 Zurzach)
Dauerbrenner und Schnelldreher
Mit „Kaminoflam“ will Testrut eine Alternative zum konventionellen Holzfeuer bieten. Die Anzündscheite, so der Anbieter, brennen besonders gleichmäßig ab. Die Brenndauer betrage bis zu 2,5 Stunden. Dabei entstehe wenig Asche und die Belastung der Luft mit Emissionen sei besonders gering, so Testrut weiter.
(Testrut, Am Schornacker 113, 46485 Wesel)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch