diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Obi-Muttergesellschaft Deutsche Heimwerkermarkt Holding (DHH) hat einen neuen Chief Executive Officer und Vorstandssprecher. Harald Lux (55), der diese Position bislang innehatte, wechselt auf eigenen Wunsch als CEO zur Tochtergesellschaft Lux Werkzeug und gehört nicht mehr dem DHH-Vorstand an.
Seine Position übernimmt Sergio Giroldi (47), bislang im Obi-Vorstand für das gesamte Auslandsgeschäft zuständig war. Er ist bereits seit 1997 für die Unternehmensgruppe Tengelmann und Obi tätig. Dies hat der DHH-Aufsichtsrat am 14. Mai dieses Jahres beschlossen. Alle weitere Vorstandspositionen bleiben von diesen Veränderungen unberührt.
Zum Verkaufsleiter von Krautol, Pfungstadt, ist Karl-Peter Rettig (48) aufgestiegen. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb des Farben- und Lackherstellers. Rettig war maßgeblich an der Entwicklung und Markteinführung des heimwerkergerechten Konzeptes Fundekor beteiligt.
Unter neuer Führung stehen zwei Niederlassungen der Roto Frank AG, Leinfelden-Echterdingen. Die Niederlassung Ost leitet Jürgen Lässig (43), der damit für Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern zuständig sein wird. Lässig war zuvor bei Lafarge Dachsysteme tätig. Neuer Leiter der Niederlassung West und damit verantwortlich für ganz Nordrhein-Westfalen ist Michael Rüter (36).
Die Praktiker AG, Kirkel, hat ihre bislang getrennten Bereiche Recht und Projekte sowie Personal zusammengeführt. Mit sofortiger Wirkung hat Dr. Klaus Hormann (46), bislang Leiter des Bereiches Recht und Projekte, den neuen Bereich unter der Bezeichnung „Personal und Recht“ übernommen. Der bisherige Bereichsleiter Personal, Thomas Gräme (42), hat das Unternehmen verlassen.
Hans-Georg Baumann (45), Geschäftsführer der I&M-Zentrale, der Interpares-Mobau Beteiligungsgesellschaft sowie der I&M Infokom, verlässt die Kooperation. Die Trennung erfolge in gegenseitigem Einvernehmen, heißt es. Als Gründe für das Ausscheiden werden unterschiedliche Auffassungen über die Strategien und Zielsetzungen des Unternehmens genannt. Baumann war seit 1999 im Unternehmen.
Michael Kaussen, der bei dem Bau- und Gartenmarktbetreiber Toom für die Partnerschaftsmärkte verantwortlich ist, soll zum 1. August 2003 zu Europas größter Zoofachhandelskette Fressnapf wechseln. Dies teilte deren Geschäftsführer Torsten Toeller auf Anfrage mit. Kaussen soll dem von Mark Lukies geleiteten Geschäftsbereich Vertrieb, Marketing, Expansion und Beteiligungen angehören und als…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch