diy plus

Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Farbeffekte der dritten Dimension
Einen neuen 3-D-Lack hat Motip Dupli im Programm. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um einen transparenten Acryl-Lack, der kleine glitzernde Teilchen enthält. Sie sorgen, so der Anbieter, für einen Hologramm-Effekt, der die lackierte Fläche räumlich erscheinen lässt. Weil sich außerdem je nach Lichteinfall und Perspektive des Betrachters auch der Farbton ändere, könnten, so Motip Dupli, auf glatten Oberflächen zwei Effekte in einem erzielt werden. Dabei gelte: Je dunkler der Untergrund, desto effektvoller entfalte sich die Wirkung des Spray. (Motip Dupli, GmbH, Industriestraße 19, 74855 Haßmesheim)
Briefkästen aus Edelstahl
Burg-Wächter startet mit der „Insel-Aktion“ eine Qualitätsoffensive für die preisgünstigen Edelstahl-Briefkästen „Amrum“ und „Borkum“. Gerade bei Briefkästen für den Außenbereich, ist der Anbieter überzeugt, erwartet der Verbraucher neben ansprechender Optik auch eine optimale Witterungsbeständigkeit. Außerdem seien ausreichend Stauraum für die Postsendungen und eine bequeme Handhabung gefragt. Für die Präsentation im Markt liefert Burgwächter die Briefkästen in dem „Insel-Shop“, der sich auch zur Zweitplatzierung anbiete. (Burg-Wächter, Altenhofer Weg 15, 58300 Wetter)
Für extreme Arbeitsbedingungen
Mit dem „Opus OL20“ stellt BT einen neuen Niederhub-Kommissionierer vor. Das Produkt wurde für intensives Kommissionieren unter extremen Arbeitsbedingungen entwickelt. Mit einer Tragfähigkeit von 2.000 kg ist es in der Lage, vier Rollcontainer oder zwei Paletten aufzunehmen. Ausgerüstet ist es mit „E-Man“, einem neuen Lenksystem und dem „BT Powerdrive“, einem leistungsstarken Antriebssystem. (BT Deutschland, Postfach 101248, 30833 Langenhagen)
Xella vereinfacht Logistik
Um den logistischen Ablauf zu optimieren, wurden bei Xella alle Fermacell Produktverpackungen einheitlich achtsprachig gestaltet. Bisher gab es für verschiedene Ländergruppen unterschiedliche Verpackungen in den jeweiligen Landessprachen. Speziell für europaweit agierende oder an Landesgrenzen ansässige Baumärkte und Baustoff-Fachhandlungen sei dies von Vorteil, so Xella. (Xella Trockenbau-Systeme GmbH, Geheimrat Ebert-Straße 12, 38640 Goslar)
Elektrosauger mit Zusatzfunktionen
Den bereits im Markt eingeführten Dustbuster bietet Black & Decker nun mit Zusatzfunktionen an. Durch Einstecken von Zubehör – insgesamt zählen 14 Teile zum Lieferumfang – lässt sich der „Mini Vac“ in eine elektrische Luftpumpe verwandeln, mit der sich…
Zur Startseite
Lesen Sie auch