diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Der Vorstandsvorsitzende von Gardena, Dr. Wolfgang Jahrreis, hat seine Aufgabe zum 31. Januar 2004 abgegeben. Während des vergangenen Jahres hätten sich die Auffassungen des Hauptaktionärs und Aufsichtsrats und seine eigenen über die weitere strategische Ausrichtung des Konzerns, insbesondere hinsichtlich der mittelfristig orientierten Wachstumsziele, auseinander entwickelt, heißt es zur Begründung in einer Mitteilung.Sein Nachfolger wurde der frühere Gardena-Chef Hans Rudolf Müller, der als Generalbevollmächtigter dem Ulmer Gartenspezialisten vorsteht. Müller war im Frühjahr 2001 aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Als Key Account Manager ist jetzt Daniel Sax (29) bei Abac Deutschland, Köngen, im bundesweiten Vertrieb tätig. Die Vertriebsleitung des Anbieters von Kompressoren und Druckluftwerkzeugen liegt weiterhin in der Hand von Armin Salzmann (38).
Dominique Rotondi (37) wurde zum 1. März 2004 Geschäftsbereichsleiter für den Einkauf DIY in der Zeus. Hans-Jürgen Behnecke, der diese Position bislang inne hatte, wurde ebenfalls zum 1. März Geschäftsführer bei Düwi, Breckerfeld. Rotondi kommt von Toom Baumarkt, wo er als Einkaufsleiter für alle Baumarktsortimente zuständig war. Eine seiner Aufgaben wird sein, beim geplanten Ausbau des Warengruppenmanagements mitzuwirken. Außerdem arbeitet die Zeus an der Optimierung der Warenströme für das Strecken- und Lagergeschäft.
Günter Schmid (44) ist seit 1. Januar 2004 Geschäftsführer der I&M Infokom. Er leitet das IT-Dienstleistungsunternehmen der Karlsruher Kooperation zusammen mit I&M-Geschäftsführer Helmut Bechtold (61). Günter Schmid war schon einmal von 1994 bis 1999 Geschäftsführer der Infokom. Er ist im Mai wieder zu der I&M-Tochter gekommen, als der damalige Geschäftsführer Dr. Norbert Kuhn von seinen Aufgaben entbunden wurde und I&M-Geschäftsführer Hans-Georg Baumann das Unternehmen verlassen hat.
Guido Wallraff (34), Handlungsbevollmächtigter beim Hagebau-Gesellschafter Georg Altenburg GmbH, Stadthagen, verlässt zum 30. April 2004 das Unternehmen. Über seine weitere berufliche Zukunft ist nichts bekannt.
Heinrich Stahl ist aus dem Fachbeirat des I&M-Bereiches Einzelhandel/ Baufachmärkte auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Er will so eine personelle Verjüngung des Gremiums unterstützen. Stahl, der lange Jahr das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der Kooperation inne hatte und heute Ehrenvorsitzender ist, gilt als einer der Wegbereiter des Einzelhandels innerhalb der Interpares-Mobau. Der…
Zur Startseite
Lesen Sie auch