diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), Gerd Glenewinkel (63), wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Walter Hirche, während einer Feierstunde im Gästehaus der Landesregierung Niedersachsens in Hannover vor. Der in Hameln geborene Kaufmann wurde mit dem Bundesverdienstkreuz für seine herausragenden Verdienste um die Wirtschaft des Landes Niedersachsen und der Bundesrepublik Deutschland geehrt.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Westag & Getalit AG, Rechtsanwalt Hans Georg Ahrens, ist am 29. Oktober 2005 verstorben. Seit 1974 war er Mitglied des Aufsichtsrats und wurde 1977 zum Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt. Ab sofort wird der Vorsitz des Aufsichtsrats kommissarisch vom bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Dipl.-Ing. Hubert Stretz, bis zur nächsten Aufsichtsratssitzung am 15. März 2006 übernommen.
Anke von Platen wird Marketing Managerin beim Berliner Unternehmen D’Mek. Die 33-Jährige übernimmt die neu geschaffene Position und wird bei dem Unternehmen den Markenaufbau und die Marketingstrategien sowie die Planung und Koordination aller Kommunikationsmaßnahmen verantworten. Sie war zuletzt bei Syzygy Deutschland GmbH, Bad Homburg, tätig.D’Mek hat sich auf die Umsetzung von Innenarchitekturkonzepten spezialisiert. Neben dem Innenarchitekturservice „planen pro qm“ entwirft das Unternehmen Planungen für das RTL-Wohn-Format „Einsatz in vier Wänden“ und entwickelt Beratungsmodule für große Baumarktunternehmen. Im Januar 2006 soll zudem ein aufwändiges Internet-Einrichtungsportal gelauncht werden.
Im Zuge des Börsengangs erweitert Praktiker seinen Vorstand um die Position eines Chief Financial Officers (CFO). Die Aufgabe hat ab Mitte November Thomas Ghabel übernommen. Er wird neben dem Finanzressort auch für die Investor Relations zuständig sein. Er wechselt von der Metro zu Praktiker.
Michael Nackowitsch (49), bislang Marketingleiter eines namhaften deutschen Profil- und Mattenherstellers, hat sich als Verkaufs- und Marketingtrainer ein neues Betätigungsfeld erschlossen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind unter anderem Messeplanung, PoS-Entwicklung und Vertriebsstrategien. Nackowitsch verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung.
Joachim Crones hat bei der Sagaflor AG die Leitung des Gartencentersystems Bellandris übernommen. Der neue Mann ist Diplom-Kaufmann und…
Zur Startseite
Lesen Sie auch