In Berlin eröffnete Domäne wieder einen neuen Einrichtungsmarkt. Weitere Neueröffnungen sollen nach der Beteiligung durch Lutz demnächst folgen
Modell Zukunft
Auf dem Warenforum in Wallau stellten wieder 107 Lieferanten auf 6.000 m² Ausstellungsfläche ihre Angebote vor. Schwerpunktthemen waren Kamine, Licht, Sanitär und …
Impfstoff Wertebewusstsein
Die Fusion zwischen der I&M und Interbaustoff ist gerade mal eineinhalb Jahre her und bereits kein Thema mehr. Doch sind tatsächlich alle Aufgabe …
Category Management auf der Fläche
Neue Baumärkte am Sitz des Handelsunternehmens sind immer etwas Besonderes. Obi eröffnete jüngst seinen Vorzeigebaumarkt in Wermelskirchen
Potenziale im Aktionsmanagement
Differenziertes Aktions- und Verwertungsmanagement als Antwort auf die negative Preisspirale im Aktionsgeschäft
„Bessere Alternative zu Hornbach“
Praktiker geht nach monatelangem Rätseln an die Börse, wenigstens zum Teil und auch verspätet. Dabei setzt man vor allem auf das Ausland
Amtliche Mitteilungen
Mehr Umsatz über das Internet
Eine internationale Studie belegt positive Effekte von Firmenwebsites für das Marketing von kleinen und mittelständischen Unternehmen
Internet aktuell
undefined
Industrie aktuell
Von Möbelgriffen und Scharnieren
Die Hettich-Gruppe blickt in diesem Jahr auf eine 75-jährige Geschichte zurück. Mit einem neuen Logistikzentrum wird zu diesem wichtigen …
Vier besondere Materialtypen
Neben vielen anderen Themen wird auf der Heimtextil im Januar der Fokus besonders auf den eingesetzten Materialien liegen. Der Trendforscher Gunnar …
Traumhaftes Zuhause
Dreamline hat sich auf den Vertrieb von Zierelementen aus glasfaserverstärktem Gips konzentriert. In Österreich sind die Produkte bereits in Baumärkten zu finde…
Einprägsame Bildersprache
Gerade bei dekorativen Produkten wird das Thema Präsentation am PoS immer wichtiger. Saarpor reagiert mit passenden Konzepten
Teils heiter, teils wolkig
Zwar lacht auch über dem Segment Sonnenschutz nicht der blaue Himmel. Doch die Branche leidet unter der schleppenden Baukonjunktur weniger als andere
Innendeko - Neuheiten
Kostensparende Präventivmaßnahmen
Beim Außenhandel entstehen für kleine und mittelständische Unternehmen grundsätzlich zusätzliche Risiken. Doch diese lassen sich durch …
Tugenden eines Familienunternehmens
Dachser wird in diesem Jahr 75 Jahre alt.Doch obwohl Tradition im Unternehmen eine große Rolle spielt, der Blick ist in die Zukunft gerichtet
Logistik als Mittel zur Differenzierung
Eine funktionierende, leistungsfähige Logistik ist für einen Sortimenter das Herzstück betrieblicher Abläufe. Um die Prozesse langfristig …
Rollende Werbung
Bisher galt sie als zu teuer und nicht nur deshalb als eher unattraktiv: Werbung auf LKW-Planen. Doch mit einem neuen System, ist Trans-Marketing überzeugt, lässt …
Logistik Neuheiten
Wenn, dann richtig
Mit Kompetenz und der Pflanzenqualität aus der eigenen Gärtnerei im Rücken behauptet das Gartencenter Pforzheim seine Position
Aktionspreisspiegel: Der Gartenmarkt 2005
„Wir bilden den Markt ab“
Die IPM wird noch ein bisschen größer als bisher. Doch die Marktausschöpfung scheint erreicht, meint die Messe Essen und setzt auf Kontinuität
Geschichte trifft Zukunft
Und klassische Form auf modernes Design: Der italienische Pflanzgefäßehersteller Deroma wurde 50. Mit der Übernahme will er durch Innovationen …
Mehrfach nutzen
AL-KO positioniert sich als innovative Marke mit Preis-Wert-Charakter. Produkte mit mehreren Funktionen stehen im Vordergrund
Garten News
Garten Neuheiten
Andere Menschen backen
Die augenblickliche Politik stelle fast eine Gefahr für Demokratie und Marktwirtschaft dar, meint Dr. Hubert Metz
Personalien
Softtouch auch für Flächenstreicher
Wandfarbe und Premium-Lack
Dübelhilfe mit Pfiff
Neue Bitbox
Vertikutieren und lüften
Die neue Generation
Bodenprofile „Edelstahl-Design“
Flexo jetzt auch als Set erhältlich
Einfaches Lackieren
Colorstick für kreative Ideen
Mehr Farbe durch Fliesenlack
Schrauben ist out – Clip-Fix ist in
Sparen in allen Formen
Kerzen für die Sinne
Kleben mit voller Kraft
Gerätehaus „Avantgarde“
Neue Zierleisten
Maxifunktion für Miniküchen
Mitnahmeregal für Baumärkte jeder Größe
Schnell repariert
Dackel, Pudel und Boxer
Küchenmöbellack
Diskretes Doppel
Elektrische Bodenpflege
Rasenfitness zur WM
Dübelfinder im Taschenformat
Schimmel muss weg
Dosieren im Handumdrehen
Spülenserie Aurora
Robuster Oberflächenschutz
Erstmals mit Druckluft
Tag und Nacht ein sicheres Gefühl
Mit Vollgas gegen Läuse
Flexibles Aufräumsystem
Weißer Sanierputz
Platz sparend mit PS-Power
Elektro-Astschere Alligator
Lasur mit 3-D-Effekt
Ein Anhänger für alles
Stauraum in kleinen Wohnungen
Premium-Erde für Balkon- und Kübelpflanzen
Hochwirksam durch spezielle Ködermischung
Bis zu 30 Prozent weniger gießen
Easypack – neues Gebinde
Klick. Klasse. Kreativ: Magnolino
Neues Pad-Programm
Polarweiss jetzt im neuen Look
Aufschrauben, draufdrücken und fertig
Innenwandfarbe ohne Konservierungsmittel
Garantierte Qualität
Quadratisch Mezzo
Easypack mit Seidenglanz
Insektenschutz-Programm
Jubiläumsprodukte zum Dankeschön-Preis
Licht der Zukunft
Unsichtbare Pinnwand
Auch für bewohnte Räume
Rasante Nachsaat für den Rasen
Fit für die WM
Transparentes MS-Polymer
Dekorative Tischsteckdosen
Spray Center
Magnetspot und Wandleuchten
Einfach fixiert
Mehr Komfort und Sicherheit
Flexibler Fliesenkleber
Parkett staubfrei schleifen
Die Farbe, die den Ton angibt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.