diy plus

Die Umsätze wachsen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Das Jahr 2004 verlief für den norwegischen DIY- und Baustoffhandel erfolgreich. Insgesamt legte die Branche um 10,3 Prozent zu. Verkauft wurden Baustoffe und DIY-Produkte im Wert von rund 4,9 Mrd. €. Neumann Bygg steigerte seinen Umsatz um fünf Prozent, Lovenskiold um 10 Prozent und Byggmakker um 13,6 Prozent.
Auch wenn sich die Umsätze im vergangenen Jahr gut entwickelt haben, war die Entwicklung im Hinblick auf die Anzahl der Baumarktstandorte eher schwach und teilweise sogar rückläufig. Ein Ausnahme bildet hier die Kooperation Fargerike Norge, die Ende 2004 zwölf Standorte mehr zählt als 2003. Bei NKL erhöhte sich die Zahl der Märkte um zwei und bei Maxbo und Clas Ohlson jeweils um einen. Einen Rückgang der Standortzahl war bei Byggmakker (-5), Montér (-3) und Byggern’n und Neumann Bygg (jeweils
-1) zu verzeichnen. Die finnische Kesko hat Interesse an der Übernahme von Norgros mit der Vertriebslinie Byggmakker signalisiert.
Zur Startseite
Lesen Sie auch