diy plus

Portal zur richtigen Tür

Mit dem Türenplaner bietet GetaDIY, der Vertrieb Baumarkt der Westag & Getalit, ein Instrument, mit dem sich der Endverbraucher umfassend über das Angebot Türen informieren und selbst seine Wunschtür gestalten kann 
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Bei GetaDIY, dem Vertrieb Baumarkt der Westag & Getalit AG, spielen Online-Auftritt und das Online-Angebot im Rahmen der Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie eine wesentliche Rolle. Integraler Bestandteil bildet hier der Türendesigner. Auf der einen Seite stärkt er gezielt das Baumarkt-Fachpersonal in seiner Kompetenz zur individuellen Kundenberatung. Auf der anderen Seite lautet seine klare Zielsetzung, Produkte aus Endverbrauchersicht noch besser in Szene zu setzen und visuell und faktenbetont eine wichtige Kaufhilfe zu sein.
Welches Kriterium ist bei der Wahl einer neuen Wohnraumtür für den Kunden von Bedeutung? Soll sie beanspruchbar, preiswert oder elegant sein? Oder tendiert der Interessent zu einer Tür in Landhausoptik? Lässt sich bei der Renovierung auch die Zarge erneuern? Sind Glasausschnitte möglich? Gibt es hier auch passende Funktionstüren für das Bauprojekt? Fragen, die sich in der Regel jedem Endverbraucher stellen, wenn er sich für den Kauf einer Tür entschieden hat.
Bei der Suche nach der passenden Wohnraum- oder Funktionstür will der Online-Türenplaner www.getadiy.de Hilfestellung geben. Downloads oder zusätzliche Software sind nicht erforderlich, betont das Unternehmen. Man loggt sich einfach ein. Zu erreichen ist der Türendesigner über den Button GetaDoor an der oberen Menüleiste der Startseite.
Dort angelangt, bietet das Programm zunächst die Wahlmöglichkeiten "Wohnraum-Türen oder Funktions-Türen". Klickt man auf "Wohnraum-Türen", öffnet sich das Menü und präsentiert die Marken Aperto, Laminit, Wood und Brillant. Aperto steht für die preiswerte Tür, Laminit für die beanspruchbare, Wood für die natürliche und Brillant für die elegante Tür. Jede Türmarke wird ausführlich erklärt. Ist die Auswahl bezüglich der angebotenen Türenmarke gefallen, werden nun Bauform, Typ, Oberfläche, Maße, Zargen und Bänder ausgesucht.
Die Auswahl der Funktionstüren berücksichtigt auch Kriterien wie Feuerschutz, Rauchschutz, Schalldämmung und Sicherheit. Darüber hinaus liefert das Unternehmen auch Türen in Sondergrößen. Hinweise über Einbau- und Pflegetipps sowie Zargenmaße runden den Online-Service ab.
Der Baumarkt-Fachverkäufer kann nun den konfigurierten Türenwunsch am PC abspeichern und ihn zu GetaDIY weiterleiten. Kataloge und weiteres Infomaterial erhält der Kunde auf Wunsch auch per Post. Endverbrauchern, die ihre Türen von zu Hause am PC gestalten möchten, liefert das System ebenfalls den Nachweis, bei welchem Händler die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch