diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Delegierten der Einzelhandelsorganisation HDE haben in Berlin einstimmig Josef Sanktjohanser zum Präsidenten des HDE gewählt. Er löst Hermann Franzen ab, der den Verband 16 Jahre führte. Franzen stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Der 56-jährige Sanktjohanser ist seit dem vergangenen Jahr HDE-Vizepräsident und seit zwei Jahren Mitglied des Vorstands der Rewe Group, Köln. In dem Handels- und Touristikkonzern verantwortet Sanktjohanser u. a. das Geschäftsfeld Fachmärkte mit Baumärkten und Unterhaltungselektronik sowie Großkunden/Kooperationen und das Ressort Public Affairs. Auf Vorschlag von Sanktjohanser ernannte die Delegiertenversammlung Hermann Franzen (66) zum Ehrenpräsidenten. Neben Josef Sanktjohanser wählte das Parlament des Einzelhandels auch die weiteren Mitglieder des Vorstands, der aus dem Präsidenten und neun Vizepräsidenten besteht.
Seit dem 1. Oktober 2006 leitet Oliver Disselberger (31) als Category Manager das fünfköpfige Team Category Management Sanitär der Zeus Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG, Soltau. Bernd Sasse bringt sein fachliches Know-how, das auf langjähriger Erfahrung im Einkauf Sanitär basiert, als Category Management Assistent ein. Oliver Disselberger verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich Einkauf Sanitär: Sowohl nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann als auch nach dem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt war er jeweils mehrere Jahre in verschiedenen Positionen im Einkauf Sanitär tätig – zuletzt bei einem namhaften Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg.
Stefan Charizanis (33) hat Anfang November dieses Jahres als operativer Geschäftsführer die Verantwortung bei Kreisel GmbH & Co. Qualitätsbaustoffe KG Deutschland übernommen. Charizanis, der schon seit über acht Jahren Erfahrungen bei namhaften Baustoffherstellern gesammelt hat, war zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Baumarkt für die Firma Maxit tätig.
Geschäftsführer Reinhold Metzger scheidet zum 31. Dezember 2006 aus der Baustoffhandels-Kooperation Eurobaustoff aus. Mehr als zehn Jahre war Reinhold Metzger in der Geschäftsführung der Kooperation. Er begann seine Tätigkeit bei der I & M Interpares-Mobau in Karlsruhe. Nach der Jahrtausendwende leitete er zusammen mit dem damaligen Geschäftsführer der Interbaustoff, Bad Nauheim, Dr. Guido Roedig, die Fusion beider Baustoffhandels-Kooperationen ein. Wie aus Bad Nauheim mitgeteilt wurde, verlässt Geschäftsführer Reinhold Metzger die Eurobaustoff auf eigenen…
Zur Startseite
Lesen Sie auch