Im oberpfälzischen Nittenau öffnete der erste Franchise-Baumarkt, der aus der Partnerschaft von Eurobaustoff und Toom hervorgeht. Das Pikante daran: Der …
Wir sind Europameister – mindestens
Was die Ausgaben pro Haushalt für Heimwerkerprodukte angeht, ist Deutschland in Europa Spitzenreiter, so die aktuelle Studie der …
Werkmarkt als Shop-in-Shop-Lösung
Bautreff Voss eröffnete im Oktober in Waltrop einen Werkmarkt als echten Kombistandort
Neue Partnerschaft im Zentrum
Auf dem 20. Warenforum in Wallau stand die Partnerschaft mit Toom im Zentrum des Interesses. Spekulationen über ein Ende des Forums wurden klar …
Umstellung lohnt sich
Im Jahr 2005 kaum aus der Taufe gehoben, hatte Westermann in Rheda-Wiedenbrück das Betriebstypenkonzept „Wohnstore“ auch schon verwirklicht. Und das kam nicht…
Preiswürdige Pfälzer
Das Baumarktunternehmen Hornbach erhielt in Berlin den Deutschen Handelspreis 2006
Amtliche Mitteilungen
DIY- und Garten-Logistik im Mittelpunkt
Im März 2007 findet im Rahmen der Asien Pacific Sourcing in Köln die erste GS1 Non Food Conference mit zahlreichen branchenspezifischen …
Internet aktuell
Industrie aktuell
Mehr Präsenz im Baumarkt
Die Keil Werkzeugfabrik Karl Eischeid GmbH in Engelskirchen bei Köln will ihr Baumarkt-Geschäft erheblich ausweiten
Premiumdesign nicht nur für „Besserverdiener“
Erster Porsche
Design-Multihammer
Der Elektrowerkzeugspezialist Metabo präsentiert erstmals einen gemeinsam mit der Porsche …
Wasserlösliche Produkte bestehen Test
Seit zwei Jahren testet das Paint Quality Institute Farben, Lacke und Lasuren auf ihre Qualitätseigenschaften. Testsieger sind wasserlösliche …
Asian Feeling
Auf der Heimtextil in Frankfurt wurde neu der Bereich „Asian Vision“ geschaffen. Damit will man der steigenden Qualität aus Asien Rechnung tragen
Globale Plattform
Vom 13. bis 16. Januar 2007 findet in Hannover wieder die Domotex statt. Die Bodenbelagsmesse gilt als einer der wichtigsten Informationsbarometer der Branche
Die vier Himmelsrichtungen des Wohndesigns
Mit dem Trendbook „interior trends 2007“ will die Kölnmesse Orientierungsmöglichkeiten bieten, wenn es um Fragen künftiger …
Selbstklebende Wohnlichkeit
Hornschuch bietet unter der Marke d-c-fix vielfältige Produkte zur Verschönerung der eigenen vier Wände
Einfache Lösungen gefragt
Rademacher hat, speziell für den Vertrieb über Baumärkte, anwenderfreundliche Produkte im Bereich Rollladengurtwickler entwickelt
Wohngestaltung: Neuheiten
Kompetenz in Holz
Das Finnforest-Leistenwerk in Bremen produziert ein umfangreiches Sortiment für die Bau- und Heimwerkermärkte
Holz: Neuheiten
Gärtner zeigen mehr Gefühl
Aus „Gärtnern & Gestalten“ wird „...da blüh’ ich auf“: Die Sagaflor führt im kommenden Jahr ein neues Marketingkonzept für Gartencenter und …
Den Geburtstag versilbert
Al-Ko begeht das 75. Firmenjubiläum mit einem Rasenmäher in neuem Design und auf Breitreifen, der als „limited edition“ auf den Markt gebracht wird
Engagement zurückgeschraubt
Die Handelsunternehmen haben im ersten Halbjahr 2006 deutlich weniger in ihre Aktionswerbung für Pflanzgefäße gesteckt. Auch die Marktführer zeigen …
Garten News
Optimierung der eigenen Einstellung
Oder warum Verkaufstechniken und Organisationstalent noch keinen perfekten Verkäufer ausmachen. Innenansichten eines Verkaufstrainers; Teil 1
Personalien
Der Osten: Gefahr oder Chance?
Wie reagieren die etablierten Lieferanten auf die neuen Wettbewerber aus dem Osten?
Bis zu 90 Prozent weniger Staub
„Lightline“-Geländersystem
Mit Ein-Hebel-Spannsystem
Schutz vor Feuchtigkeit
Nachwuchs in der Spitzenklasse
Kompakt trotz mehr Inhalt
Emailleschilder mit Erdspieß
Packungsdesign in Ferrari-Rot
Universelle Abdichtung
Neue Profi-Schrauben
Schutz durch Hartöl
Helfer im Homeoffice
Premium-Produkt für professionelle Perfektionisten
Vormontiertes Badmöbelprogramm
Schutz für Fassaden
Immer mehr Umsatz im Netz
Der Vertriebskanal Internet gewinnt im mittelständischen Handel zunehmend an Bedeutung. Die Branche macht knapp acht Prozent ihres Umsatzes über das …
Das Überall-Licht
Einfach und professionell
Keilrahmenbilder – voll im Trend
Fliesen-Lackierungen präsentiert „Perfect“ und „Creativ“
Sanft zur Nase
Produktlinie erweitert
Optimal ausgeformter Deckel
Cleveres Aufräumsystem
Kleine Energiesparlampe
Solar-Antrieb für Garagentore
E-Learning für die Branche
Die Akademie Bauen & Wohnen und Oehl.Net starten das Online-Portal „Baumarktwissen“ als exklusive Wissensplattform
Fliesenrenovierung ohne Bauschutt
Flexibler Spachtel für Kunststoffe
Dreifach-Detektor
Kompetenzcenter für Warensicherung
Kleingerüst für Heimwerker
Platzsparende Falttüren
Jetzt als Pumpspray
Neue Ideen für kreative Wände
Praktisches Haustürvordach
LED-Kombi Leuchte
Neue Gonggeneration
Die Fuge im Visier
Neuer Ständer für Kapp- und Gehrungssägen
Innenfarbe mit luftreinigender Funktion
Insekten-Schiebetüre
Praktisches Ablagesystem
Für professionelle Malerarbeiten im Außenbereich
Bessere Markierung
Bodensiegel-Lack mit „eingebauter“ Grundierung
Lifestyle mit Großgefäßen
Aufschrauben, draufdrücken, fertig
Gesunde Luft speziell in kleinen Räumen
Transparente Lieferantenbeziehungen
Verkaufsunterstützung am Regal
Problemlos, sorglos, kabellos
Neue Flip-Top-Box für mehr Stauraum
Neue Duraline Clipse
Unkräuter wurzeltief bekämpfen
Ökologischer Unkrautausstecher
Schwere Last leicht gemacht
Schützt vor dem Austrocknen
Neuer Spanntisch
Pumpenreihe für Haus und Garten
Offene Geschlossenheit
Design-Klapptritt für Aufsteiger
Türen öffnen ohne Schlüssel
Die Zehn-Milliarden-Hürde genommen
Die Versandhändler steigern 2006 ihre Umsätze über das Internet um 35 Prozent. Spitzenreiter sind die Multi-Channel-Anbieter