diy plus

Wohngestaltung: Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Farben signalisieren Aufschwung
Bunte Farben gewinnen in der Beliebtheitsskala der Gebraucher auch bei Möbeln wieder an Bedeutung. So wie vor über 30 Jahren, Anfang der 1970er Jahre, kommen neben starken Unis im Oberflächenbereich von Möbeln bei den Bezugsstoffen auch wieder bunte florale Muster auf den Markt, hat der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) beobachtet. Daneben gebe es abstrakte Muster und auch Streifen. Diesen Trend wertet der Verband als Zeichen für wirtschaftlichen Aufschwung. Werden die Farben auffallender, ist der Verband sich mit Psychologen einig, gehe es wirtschaftlich bergauf.
Kaminfeuer-Romantik ohne Rauch und Asche
Zur Kaminfeuer-Saison 2006/2007 stellt ewt die neuen elektrischen Kaminfeuer vor. „Nordic“ ist ein Schwedenofen, der in Form und Flammeneffekt sofort wohlige Wärme und Gemütlichkeit ausstrahle, so der Anbieter. Die Möglichkeit der Dekoration mit echten Holzscheiten in der Holzablage verstärke diesen Effekt. Die massive Fassade mit einer Größe von 124 x 60 x 29 cm gleicht einem echten Holzofen. Das zwei Meter lange Kabel biete für das Aufstellen des freistehenden Kaminfeuers eine Menge Spielraum. Ein edler Kaminofen mit hochwertiger Stein-Effekt-Fassade wird unter dem Namen „Mozart“ angeboten. In diesem Gerät sei alles vereint, was man sich unter Kaminfeuer-Romantik vorstelle: ein großes Sichtfenster für die das Holzfeuer, die klassische Fassade in hellem Stein-Design und das edle Anthrazit-Finish des Rahmens.            www.glendimplex.de
Hinrollen und abverkaufen
Eine einfache, ansprechende und flexible Warenpräsentation wollen die Aktionsdisplays von Montana Homestyle garantieren. Hinrollen und abverkaufen – das ist das Motto von „easyaction“, so der Anbieter. Mit regelmäßig wechselnden Aktionsangeboten und ansprechender Präsentation wollen die „easyaction“-Displays Akzente setzen. Für die Saison 2007 hat das Unternehmen zudem die beiden „easyaction“-Displays „hopper“ für Ostern und „double“ für den Frühling im Programm. Mit den mediterranen Sommerthema „amalfi“ kommt italienisches Flair in den SB-Bereich. Durch innovative, thematisch gegliederte Artikel in attraktiven Geschenkkartons generieren die fertig gepackten Aktionen auf 1/2- oder 1/4-Cheps zusätzliche Kaufimpulse und bieten ein ständig aktuelles Angebot an designorientierten Glas- und Geschenkartikeln, unterstreicht der Anbieter.          www.montana.de
Neue Technik bei Jalousien und Plissee
Gardinia rundet seine SB- Kollektionen mit einem Cordless-Programm ab…
Zur Startseite
Lesen Sie auch