diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Der für Informationstechnologie und Logistik zuständige Vorstand bei der Hornbach-Baumarkt-AG, Dr. Bernd Lübcke, schied wegen unterschiedlicher Auffassungen zur Unternehmensführung aus der Firma aus. Darauf hätten sich Dr. Lübcke und der Aufsichtsrat verständigt, teilte die Hornbach-Baumarkt-AG in Bornheim mit. Dr. Lübcke ist seit dem 1. Februar 2002 bei der AG und eines von fünf Vorstandsmitgliedern. Er verließ Hornbach zum 31. März 2006. Seine Aufgaben werden unterhalb der Vorstandsebene von Dr. Eugen Makowski geleitet.
Mit einem neuen Führungstrio will sich der Hagebau-Baustoffhandel dem Markt stellen. Der neue Bereichsleiter Baustoffhandel, Hartmut Goldboom (r.), hat jetzt Andreas Charlet an seine Seite geholt, der die Abteilungsleitung Vertrieb Baustoffhandel zusätzlich zu seiner Funktion als Verkaufsleiter Trockenbau Fachhandel übernimmt. Das Trio wird komplettiert durch Christian Rabe (l.). Der ehemalige Gruppenleiter ist zum Abteilungsleiter Strategischer Einkauf aufgerückt.
Ralf Eisermann (44) wechselte zum 1. April 2006 von der Classen-Gruppe in das neu gegründete Joint Venture-Unternehmen von Sonae/Tarkett ins saarländische Eiweiler. Eisermann, der zehn Jahre als Geschäftsführer Technik sowie Forschung und Entwicklung für die Classen-Gruppe tätig war, übernimmt bei Sonae/Tarkett die Funktion des Sprechers der Geschäftsleitung und leitet dort den Aufbau des neuen Laminatbodenwerkes in Eiweiler. Zuvor war er als Geschäftsführer bei dem Laminatverarbeiter Melatec/Melaplast tätig und baute dort eine Laminatproduktion auf.
Wolfgang Graf (40) ist seit Anfang Dezember 2005 neuer Einkaufsleiter für den Bereich Baumarkt bei der Hagebau Österreich. Graf war zuvor u.a. Geschäftsführer von Michelfeit sowie Einkaufsleiter bei Baumax. Er komplettiert die Führungsriege rund um Geschäftsführer Emil Koprivc, der seit 1. September 2005 die Hagebau Österreich lenkt. Ebenfalls neu in der Runde sind Wolfgang Tratter als Marketingleiter (seit November 2005) sowie Franz Fischer als Kaufmännischer Leiter (seit Juni 2005). Hannes Kauer ist bereits seit 2003 Mitglied der Hagebau-Führungsrunde und zeichnet für den Einkauf im Bereich Baustoffhandel verantwortlich.
Neben dem geschäftsführenden Alleingesellschafter der Lite-Licht, Herzebrock-Clarholz, Wilfried Liehr (61), wurde Robert Bastian (48) zum 1. Januar 2006 als zweiter Geschäftsführer berufen. Bastian tritt die Nachfolge von Peter Kutzbach an, der das Unternehmen Ende 2005 verlassen hat. Unterstützt werden die beiden…
Zur Startseite
Lesen Sie auch