diy plus

Grammgerecht und millimetergenau

Bereits fünf Mal in Deutschland vertreten: Die ProKilo-Fachmärkte richten sich auch an den Heimwerker.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Grammgerecht und millimetergenau (PDF-Datei)
Metalle und Kunststoffe in kleinen Mengen ohne Mindestabnahme, passend zugeschnitten und berechnet nach dem Kilopreis, das ist das Konzept der ProKilo-Fachmärkte. Mittlerweile gibt es vier Märkte in Köln-Mülheim, Engelskirchen, Frechen und Düsseldorf, die Metall- und Kunststoffwaren in kleinen Abmessungen und geringen Mengen anbieten. Noch in diesen Wochen wird der fünfte Markt in Bitburg seine Pforten öffnen. Das ProKilo-Angebot richtet sich in erster Linie an Heimwerker und Bastler, aber auch an Handwerksbetriebe wie Schreiner oder Schlosser, Kfz-Werkstätten, Messe- und Modellbauer, Hausverwaltungen und andere Gewerbetreibende. Die Auswahl reicht von Blechen, Rohren, Platten und Profilen aus Stahl, verzinktem Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing und Kupfer bis zu Schrauben und Befestigungsmitteln sowie einem breiten Sortiment an Kunststoffplatten und -profilen. Statt ganzer Platten oder standardisierter Längen, wie in Stahlgroßhandlungen oder Schlossereien üblich, erhalten ProKilo-Käufer millimetergenau genau das, was sie brauchen. Passend zugeschnitten, zum sofortigen Mitnehmen und zum Kilopreis. Auch Schrauben, Befestigungsmittel und Kunststoffzubehör sind nicht abgepackt, sondern einzeln erhältlich. So wird auch immer nur das bezahlt und abgenommen, was tatsächlich benötigt wird. In einem eigenen Online-Shop werden alle ProKilo-Produkte auch deutschlandweit angeboten. Diese Einkaufsmöglichkeit ist insbesondere gedacht für Kunden in den Gegenden, wo ProKilo noch nicht vertreten ist.
Zur Startseite
Lesen Sie auch