diy plus

Export in 51 Länder

2008 verfügte Amorim über eine Produktionskapazität von zehn Mio. m² Klebekork und Korkfertigparkett.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Export in 51 Länder (PDF-Datei)
Mit einem Marktanteil von 65 Prozent im Bereich Kork- und Holz-auf-Kork-Bodenbelägen sieht sich Amorim Revestimentos als Marktführer für Kork-Bodenbeläge. In drei Produktionsbetrieben und elf Vertriebsniederlassungen, die in mehr als 51 Ländern weltweit tätig sind, arbeiten 650 Mitarbeiter. Amorim Revestimentos ist ein Teil er portugiesischen Amorim Gruppe, die 1870 gegründet wurde. Seit dieser Zeit ist die Gruppe ständig gewachsen und hat dabei seine Aktivitäten stark diversifiziert. Die Hauptgeschäftsfelder sind heute Kork, Hotels, Immobilien und Textilien. Die Amorim-Revestimentos wurde 1996 gegründet. Als wichtigsten Wettbewerbs-Vorteile sieht man die langjährige Erfahrung mit Korkprodukten, den besten Zugang zur Rohstoffversorgung, und die Pflege der Rohstoffquellen. Der natürlicher Rohstoff Kork hat viele außergewöhnliche Merkmale: Kork ist eines der besten Thermik-, Akustik- und Vibrations-Isolatoren in der Welt. Bis heute besitzt kein anderes Naturprodukt diese herausragenden Eigenschaften. Kork reduziert auf angenehme Weise Raum- und Trittschall. Kork hat die besondere Eigenschaft, nach Entlastung wieder zu seiner Ursprungsform zurückzufinden, ein besonderer Vorteil bei Korkbelägen. Kork wird dank seiner einzigartigen Eigenschaften multifunktionell in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen eingesetzt: in der Keramik-, Elektronik- , Schiffsbau- und Raumfahrtindustrie in Sport-, Schuh-, Auto-, Möbel-, Wein- und Bodenbelagindustrie, zum Schutz vor Radioaktivität, für Schwimmwesten und für Schwimmer für Fischernetze. 2007 wurden 31,5 Prozent des Gesamtumsatzes von Amorim Revestimentos in Deutschland erzielt, mit großem Abstand gefolgt von Russland mit 8,9 Prozent und den Niederlanden mit 8,5 Prozent. Neue Sortimente Mit neuen Produktsortimenten soll die Marke Wicanders als renommierte Bodenbelagsmarke auch für Linoleum, Vinyl und Parkett bekannt gemacht werden. Dabei hat jedes Sortiment seine speziellen Eigenschaften. Durch eine Vielzahl von Optiken und Farben werden umfangreiche Kollektionen möglich. Corkcomfort und Woodcomfort: Diese Kollektionen wurden entwickelt, um perfekte Raumsituationen zu kreieren. Dazu tragen neue Abmessungen und einige Grundoptiken bei:
Rustikaler Charme: Traditionelle Formen mit zeitgemäßen Effekten.
Moderne Romantik: Diskreter und kultivierter Luxus durch elegante Optik und sanfte Farben.
Mystischer Glanz: Extravagante Designs, Rosteffekte und Metallkombinationen.
Pulsierende…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch