diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Personalien (PDF-Datei)
Neuer Vertriebsleiter der Fachgruppe Garten & Freizeit im Geschäftsfeld Hobby der EK-Servicegroup ist seit 15. Oktober 2008 Clemens Herrmann. Er folgt Udo Wendt nach, der das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlassen hat. Herrmann war zuletzt in leitender Position bei einem Einrichtungshaus im Rhein-Main-Gebiet unter anderem im Segment Gartenmöbel tätig. Der Fachgruppe gehören derzeit rund 70 Unternehmen an, darunter reine Fachhandelsgeschäfte ebenso wie Mehrbranchenhäuser.
Clemens Leefken ist zum Vertriebsleiter von Toom Baumarkt aufgestiegen. Er folgt in dieser Position Reinhard Pohlmann nach, der die Leitung der B1-Discount-Baumärkte übernommen hat. Daneben bleibt Leefken weiterhin für die Partner-/Franchisemärkte zuständig.
Um sich noch stärker auf die internationalen Märkte auszurichten, hat Floragard, Oldenburg, die Position des Director International Sales neu geschaffen. Die Aufgabe wird von Gerd Giesen (47) wahrgenommen. Er ist mit der Führung und Steuerung der gesamten internationalen Vertriebsorganisation betraut und soll die Erschließung neuer Märkte sowie den Ausbau bestehender Märkte vorantreiben. Internationale abteilungsübergreifende Projektteams sollen ihn dabei unterstützten. Giesen wechselt von Curver Germany, wo er als Geschäftsführer D/A/CH in der Strategieentwicklung und Restrukturierung tätig war. Zuvor war er unter anderem Regionalleiter und Geschäftsführer bei Henkel und Beiersdorf.
Manfred Zipp ist seit dem 1. November 2008 in der Geschäftsführung der Globus SB-Warenhaus für den Einkauf Nonfood zuständig. Er folgt in dieser Position Karsten Roloff nach.
Martin Söffge, Mitgeschäftsführer von Toom Baumarkt, hat zusätzlich neue Leitungsfunktionen in der Rewe-Gruppe übernommen. Im Rahmen der Umstrukturierung der Unterhaltungselektroniksparte mit Promarkt, Komet und Serviceorganisation unter dem Dach der neu gegründeten Rewe Unterhaltungselektronik GmbH (Ausgliederung durch Neugründung) wurden Matthias von Puttkammer, Martin Söffge und Rolf Alfter zu Geschäftsführern der neuen 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Rewe-Zentralfinanz eG berufen. Promarkt erzielt nach eigenen Angaben mit seinen bundesweit 54 Fachmärkten einen jährlichen Umsatz von rund 500 Mio. €.
Kurt Kober (71, Mitte), früherer Vorstandsvorsitzender und derzeitiges Aufsichtsratsmitglied von Al-Ko, Kötz, ist mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden. Bayerns…
Zur Startseite
Lesen Sie auch