diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Neuer CEO der Schweizer Baumarktkette Jumbo ist seit 1. Juni 2010 der bisherige Marketing- und Einkaufschef Jérôme Gilg. Sein Vorgänger Claude Lewin war Anfang März gestorben. Die neu geschaffene Position des COO hat Ivo Casutt, Direktor Personal, Informatik, Administration und Finanzen, übernommen. Die Aufsichtsräte der Rewe-Gruppe haben den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Alain Caparros (53), um fünf Jahre bis Ende 2016 verlängert. Caparros gehört dem Vorstand der Rewe-Gruppe seit April 2005 an. Am 1. September 2006 wurde er zunächst zum Vorstandssprecher und im Dezember 2006 für fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden der genossenschaftlichen Unternehmensgruppe berufen. Fritz Kanning, Leiter Marketing/Verkaufsförderung bei EMV-Profi, wurde am 22. Juni in der Kooperationszentrale in Lage in den Ruhestand verabschiedet. Kanning, Jahrgang 1945, begann seine „DIY-Karriere“ Anfang der 80er Jahre, als er in der Marktkauf-Gruppe als Marktleiter nach Bielefeld-Brackwede in den damals größten Baumarkt in Ostwestfalen berufen wurde. 1990 stieg er bei DIY-Zentraleinkauf als Produktmanager für die neuen Hubo-Märkte ein. Danach wurde er Marketingleiter bei DIY-Zentraleinkauf, von wo aus er zusammen mit Geschäftsführer Peter Lang zur neu gegründeten EMV wechselte. Gero Wienke ist bei Floragard seit dem 1. Juli 2010 für das nationale und internationale Neukundengeschäft sowohl im Profi- als auch im Hobby-Bereich verantwortlich. Er war zuletzt als Vertriebsleiter Consumer Deutschland für Floragard tätig. Wienke wird nach Angaben aus dem Unternehmen Neukunden sowie neue Vertriebswege identifizieren, deren Potenzial bewerten und interdisziplinär mit den Vertriebsabteilungen und dem Marketing Konzepte für Akquisition und Betreuung entwickeln. Neuer Geschäftsführer bei Scotts Celaflor für die Region Zentraleuropa wird Dr. Winand Rose. Er wechselte zum 1. August 2010 vom Mitbewerber Neudorff, bei dem er drei Jahre lang als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft geleitet hat. Als Ziel für seine neue Aufgabe bei dem Markenanbieter von biologisch-chemischen Produkten für Haus und Garten gibt er die Stärkung der Kernmarken, den Ausbau des Osteuropageschäftes mit Schwerpunkt Russland und die Erweiterung der Biolinie an. Sein Vorgänger Dr. Ewald Sauerczopf verlässt Scotts nach zehn Jahren in der Geschäftsführung. Jan Kunath (45), Generalbevollmächtigter der Rewe-Gruppe, übernimmt zum 1. September 2010 die Leitung von Penny Deutschland. Im Ressort…
Zur Startseite
Lesen Sie auch