Weber-Stephen Geschäftsführer Frank Miedaner
Freut sich, dass der erste Konzept-Store von Weber-Stephen überhaupt gerade in Deutschland aufmacht: Deutschland-Geschäftsführer Frank Miedaner.
diy plus

Weber-Stephen

Weltpremiere in Berlin

In der Bundeshauptstadt eröffnet Mitte Mai 2014 der weltweit erste und einzige Weber Original-Store.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Weltpremiere in Berlin: Im Mai 2014 eröffnet Weber-Stephen seinen weltweit ersten und einzigen Weber Original Store am Litfaß-Platz 1, Ecke Hackescher Markt. Mitten in Berlin gelegen, werden hier am sogenannten "kleinen Potsdamer Platz" die neuesten Verkaufskonzepte und Vertriebsinnovationen getestet, optimiert und weiterentwickelt - vom Verkaufsgespräch über das POS-Erlebnis bis hin zum Thema Multichannel. Neben den Produkten erzählt der Store auf einer Fläche von mehr als 500 m² die Unternehmensgeschichte und bietet eine Auswahl an Fanartikeln. Ein besonderes Highlight: die integrierte Grillakademie Original. Hier erhalten Kunden Tipps und Tricks rund ums Grillen und können die Produkte in Aktion erleben. Mit Joachim Beckert als Storemanager hat sich Weber einen Profi in punkto Markenerlebniswelt ins Haus geholt. Beckert war zuvor mehr als drei Jahre Storemanager bei Apple in Berlin und Hamburg.Komplettiert wird der Markenauftritt durch einen begleitenden Online Store, der das Konzept in die digitale Welt überträgt. Der Standort in Berlin fungiert als Impulsgeber für den Handel. Neue Verkaufstrends werden direkt am Point of Sale getestet und weiterentwickelt. Die erfolgreichsten Konzepte für den stationären Handel werden adaptiert und in die nationalen Handelskonzepte übertragen. Klares Ziel ist es, den Umsatz auf allen bestehenden Flächen zu steigern, ohne die Distribution in erheblichem Maße auszuweiten.Anfassen und ausprobieren ist in Berlin ausdrücklich erwünscht: Auf der Präsentationsfläche sind neben den Produkthighlights wie den Go-Anywhere-Modellen und der neu aufgelegten Q-Serie auch alle anderen Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills von Weber ausgestellt. Kleine Screens neben den Produkten erklären die einzelnen Features. An den multimedialen Touchpoints erhalten Kunden per Fingertipp Empfehlungen zum passenden Zubehör sowie Rezeptvorschläge.In der integrierten Grillakademie Original können Kunden die Grills in Aktion erleben und die zubereiteten Gerichte frisch vom Grill probieren. Bei Fragen zu den Grills oder zum Zubehör können sich Kunden direkt an Weber-Grillmeister Tobias Walker und sein Team wenden. Abends finden in der integrierten Grillakademie Original Grillkurse statt, bei denen experimentierfreudige BBQ-Liebhaber sowie Geschäftskunden die Grills selbst testen und Gerichte zubereiten können. Mit einer Fläche von über 150 m² bietet die Grillakademie Platz für bis zu 30 Teilnehmer. Bei Veranstaltungen finden im Shop bis zu 100 Personen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch