diy plus

Industrie Aktuell

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Deutsche Firmen setzen Vorsprung aufs Spiel


Knapp jede zweite  Führungskraft sieht die Unternehmen in Deutschland aktuell nicht in der Lage, den technischen und strukturellen Umbau zur vernetzten Produktion (Industrie 4.0) zu schaffen. Nicht einmal jeder Fünfte ist sich sicher, dass die eigene Firma bis 2017 dafür konkrete Projekte auf den Weg bringen wird. Das ist das Ergebnis der "Industrie-4.0-Studie" von CSC, Wiesbaden. Dazu wurden 500 Unternehmensentscheider in Deutschland befragt. "Der weltweite Wettlauf um die Einführung von Industrie 4.0", so Claus Schünemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC in Deutschland, "hat längst begonnen."

Würth: Erstmals über zehn Milliarden


Die Würth-Gruppe verzeichnet 2014 gemäß vorläufigem Konzernabschluss einen Umsatz von 10,12 Mrd. € (Vorjahr: 9,75 Mrd. €). Laut Würth konnten alle Regionen ihren Umsatz steigern, auch in Südeuropa nehme man wieder Fahrt auf. Positiv ent­wickeln sich ebenfalls die Gesellschaften außerhalb Europas, speziell in Nordamerika mit + 8,6 Prozent. In Deutschland wächst Würth um 4,1 Prozent. 

Kork steht hoch im Kurs


Die Corklife Kork-Bodenbeläge von Amorim haben beim "Hallo Erde" Verbraucherpreis 2014 den dritten Platz in der Kategorie Non-Food-Produkte gewonnen. Die Auszeichnung wird jedes Jahr gemeinsam von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, der REWE Group und der Tageszeitung "Die Welt" vergeben. Die Gewinner wurden im Rahmen der Galaveranstaltung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf ausgezeichnet. Insgesamt standen 47 Produkte in den Kategorien Food und Non Food zur Auswahl.

Start in Deutschland


Der Bohrerhersteller und Entwickler von Zubehör für Elektrowerkzeuge Tivoly erschließt den deutschsprachigen Markt. Mit Thibaut Maes hat der französische Hersteller von Premium Schneidwerkzeugen und Entwickler von Zubehör für Elektrowerkzeuge nun einen festen Ansprechpartner in Deutschland. Als neuer Exportgebietsleiter für Deutschland und Österreich ist er für den Aufbau der Marke im deutschsprachigen Raum zuständig und wird die Geschäfte von Essen aus steuern. Er steht sowohl dem Handel, wie auch der Presse als Kontakt zur Verfügung.
Tivoly produziert Schneidwerkzeuge für den Industriebedarf in eigenen Werken in Frankreich (Metall- und Holzbohrer sowie Fräsen), Spanien (Gewindebohrer) und England (Vollhartmetallbohrer). Speziallösungen für Sonderfälle in der Industrie werden in Absprache mit den Kunden entwickelt und hergestellt.
Als Entwickler von Zubehör für…
Zur Startseite
Lesen Sie auch